Notendurchschnitt Elite Universität?

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem österreichischem Bildungssystem nicht wirklich aus, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr auch eine Art mittleren Schulabschluss habt. Die Noten von diesem sind in der Regel relevant, was darin begründet liegt, das du dich (wenn du kein Gap-year machst) lange bevor du die Matura überhaupt bekommst bewerben musst, nämlich bis Mitte Oktober des Vorjahres.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Noten sie genau von dir haben wollen würden, das du anders als britische Schüler ja keine “predicted Grades“ in dem Sinne erhalten wirst. Ich schätze aber mal das Jahreszeugnis des Jahres in dem du dich bewirbst sehr wichtig wird.

jannius2222
Fragesteller

denkst du sie schauen sich die zeugnisse aus der unterstufe an?