Chancen Semmelweis Deutsch?

1 Antwort

habe 10 Semester Naturwissenschaftliche Ausbildung an einer Universität (Veterinärmedizin) erfolgreich bestanden

Wenn du 10 Semester Vetmed erfolgreich gemacht hast, fehlt dir doch nur mehr ein Jahr. Warum schließt du das nicht ab? Spätestens dann ist dein Maturazeugnis irrelevant.

Es sollte sich ja auch was anrechnen lassen in so einem Fall, du bist ja nicht mehr frisch von der Schule.

Hannkepp
Beitragsersteller

Hallo ☺️
ich werde das Vetmedstudium abschließen.
Ich überlege nur, ob ich mich dieses Jahr bereits bewerben sollte um doppelte Chancen zu haben. Also falls es nicht klappt ein Jahr später noch einmal bewerben.

alfredo153  21.04.2021, 14:50
@Hannkepp

OK, verstehe. Aber wär's dann nicht immer noch sinnvoller als Plan A in Österreich Humanmedizin zu studieren? Der Spaß in Ungarn ist ja auch nicht gerade billig, den MedAT wirst du wohl schaffen, und etwaige Anrechnungen sind zwischen österreichischen Unis sicherlich einfacher.