Maturazeugnis und Abschlusszeugnis?

1 Antwort

Hallo,

in Österreich gibt es keine einheitlichen Vorgaben für die Gestaltung des Abschlusszeugnisses; Jede Schule kann ihr eigenes Format verwenden. Normalerweise werden aber die Fächer, die du während der Oberstufenzeit hattest, und die entsprechenden Noten oder Beurteilungen im Abschlusszeugnis aufgeführt.

Oft sind auch die Noten der letzten Schuljahre mit enthalten, da sie immerhin Teil der Gesamtbewertung sind. Deine Geografie Note vermutlich auch, sofern du die dritte Klasse der Oberstufe meinst.

Es kann aber wie bereits erwähnt je nach Schule unterschiedlich sein, wie das Abschlusszeugnis genau aussieht. Am besten fragst du direkt bei deiner Schule nach, um genaue Informationen zu erhalten.

Liebe Grüße