Wie wichtig ist ein guter Notendurchschnitt bei der Abschlussprüfung?

3 Antworten

Im Gegensatz zu Deutschland, gibt es bei uns in Österreich noch nicht so einen krasses Notendurchschnittswahn. Hauptsache du schaffst deine Abschlüsse. Das ist das Wichtigste. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Job beziehungsweise Studiengang an. Meistens zählt der erste Eindruck und wie man sich verkauft mehr.

Je besser deine Noten, desto besser deine Chancen.

privatey
Beitragsersteller

Es ist bei mir halt so das bei meiner Schule mir zwei Fächer zugeteilt wurden. Da habe ich leider das Pech, das ich ein Fach (Informatik) bekommen habe welches ich überhaupt nicht kann. Werde deswegen auch nie einen Berufsweg in Richtung Informatik einschlagen. Wäre es also schlimm, wenn ich in diesem Fach eine schlechtere Note habe, dafür in den anderen Fächern eine bessere?

maja0403  15.06.2022, 19:50
@privatey

Du sollst das Fach auch nicht können, du sollst mit Hilfe des Faches lernen. Eine 4 wirst du wohl hin bekommen.

Salzstreuer4You  16.06.2022, 10:40
@privatey

Wenn du nichts in Richtung Informatik suchst, wird sich sonst niemand gross für diese Note interessieren.