Note bei 1,55?

3 Antworten

1,55 ist eigentlich 2, aber der Lehrer darf dir theoretisch eine 1 geben.

Es gibt da einen gewissen Spielraum für die Lehrer. Wenn sie es plausibel begründen können, dürfen sie auch bei 1,6 die 1 oder bei 1,4 die 2 geben.

Kxrl11
Beitragsersteller

Und hängt das vom Lehrer alleine ab oder von der Mitarbeit des schülers

ForzaFerrari178  14.07.2022, 19:35
@Kxrl11

Das hängt allein vom Lehrer ab. Der Lehrer kann dir wegen deiner guten Mitarbeit eine 1 geben. Muss er aber nicht.

Kxrl11
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Ich habe jetzt mein zeugniss, meine Lehrinhalte hat mir tatsächlich wegen der Mitarbeit eine 1 gegeben, weshalb ich jetzt eine 1 auf dem zeugniss habe.

Ist zwar die Entscheidung des Lehrers, aber bei mir war es immer so, dass es eine 2 wäre... Denn es gibt ja erst bei 1,50 eine 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung