In Schule verschlechtert?

Interesse01844  16.02.2024, 22:12

Hast du auch 4er auf dem Zeugnis ?

Someone3787273
Beitragsersteller

Ja drei Stück

Interesse01844  16.02.2024, 22:16

in welchen Fächern ?

Someone3787273
Beitragsersteller

In Geschichte, Chemie und Physik

FrostherzWaCa  16.02.2024, 22:18

Verstehst du die Themen nicht?

Someone3787273
Beitragsersteller

Also Chemie da weiß ich ned so recht,Physik hab ich nicht verstanden und in Geschicjze war ich zu ungenau bei der Beantwortung obwohl ich eigentlich alles sehr ausführlich gesagt h

3 Antworten

Du könntest dir bei Freunden/Bekannten/Familie Hilfe holen. Vielleicht können die es dir besser erklären. Oder du lernst die Themen alleine nochmal oder schon im Vorraus zu Hause. Aber auch könntest du deine Lehrer ansprechen.

Someone3787273
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Ein Schnitt von 2,9 ist nicht so schlecht . Noten von 2 bis 4 sind in Ordnung. Auch wenn man eine 4 auf dem Zeugnis nicht so schön aussieht , ist die Leistung immer noch ausreichend. Ich denke, dass deine Leistungen wieder besser werden . das Zeugnis der 8.Klasse ist nicht so wichtig

Viel lernen bedeutet nicht einfach nur abschreiben oder grob mit dem Thema durchgehen. Dadurch, dass du jedes Jahr höhere Klasse gehst und in den Gymnasium gehst, umso mehr und härter musst du mit den Schulstoffen auseinandersetzen. Eine 4 in Gymnasium zu haben ist für viele Schulen eher unerwünscht und kann von Lehrern gefordert werden, in einer anderen Schule zu schicken

Someone3787273
Beitragsersteller

ja ich weiß das vierer ned gut sind, und ich verstehe die Themen auch und kann sie an Beispielen oder was auch immer anwenden aber ich brauche auch immer so viel Zeit zum lernen da ich mit Sachen richtig schlecht merken kann