Normalfunktion?

1 Antwort

Meinst Du "Normalform"?

Quadratische Funktionen kann man auf 3 Arten notieren:

  • Normalform: y=ax²+bx+c (das ist bereits die Form die Du vorliegen hast)
  • Scheitelpunktform: y=a(x-d)²+e, hieraus kann man sofort den Scheitelpunkt S(d|e) ablesen
  • Nullstellenform: y=a * (x minus Nullstelle1) * (x minus Nullstelle2); an diesem Funktionsterm sieht man sofort, wo die Nullstellen sind

D. h. sollst Du die Funktion f(x)=x²+8x+4 in die Normalform bringen, brauchst Du nichts menr zu tun, denn das ist bereits die Normalform.

FelixMusik
Beitragsersteller

Nein, danke. Ein Klassenkamerad von mir hat es mir erklärt und das, was Du geschrieben hast, bringt mir nichts