Normal jeden Tag Lust auf Brokkoli zu haben und daran zu denken?

8 Antworten

Du kannst den Brokkoli auch einfach roh essen!

In einem Smoothie wäre ein Brokkoli noch gesünder als gekocht. Oder passt es auch nicht in deine Auffassung von Gesund, Lebensmittel zu pürieren?

Du könntest ja den Brokkoli auch einfrieren. Dadurch wird die Zellstruktur zerstört und nach dem Auftauen ist der Brokkoli weicher als vorher.

studiogirl  03.04.2018, 09:53
Du könntest ja den Brokkoli auch einfrieren. Dadurch wird die Zellstruktur zerstört und nach dem Auftauen ist der Brokkoli weicher als vorher.

.....und schmeckt nicht mehr. Der muß knackig sein und nicht labberig!

Deine gesamte Ernährung ist.........ich sag's lieber nicht...........Die Themen haben wir hier doch alle durch.

Was du ißt, davon würde mein Wellensittich von der Stange fallen! Und dann alles roh!! Du weißt schon, daß man davon elende Bauchschmerzen bekommen kann in form von Blähungen, oder?

Wenn du Brokkoli essen willst, dann iß ihn und frag nicht, ob du das solltest oder lieber nicht.

Butterfly980
Beitragsersteller

Kommt auf die Kombination an

Butterfly980
Beitragsersteller
@studiogirl

Das sind nur Wörter. Es gibt natürlich Unterkategorien. Und zu einer veganen Rohkosternährung gehören auch andere Lebensmittel. Kombinationen..damit meine ich..dass man manche Lebensmittel nicht kombinieren sollte, da sie im Magen anfangen können zu gären und Das ist schädlich. Und daher soll man sich vorher informieren über die verschiedenen Kombinationen. Wobei Affen bspw oft nur Mono Meals zu sich nehmen und sie dennoch Rohveganer sind (fast). Da sie auch Insekten zu sich nehmen. Dafür gibt es allerdings andere Alternativen als Rohveganer.

Was soll die Rohkosternährung? Die Menschheit hat mit der 'Erfindung' des Feuers ganz wesentliche Fortschritte erzielt und muss seither das Futter nicht mehr roh verzehren. Nicht nur Fleisch, auch Gemüse wird durch Kochen bekömmlicher und gibt seine reichen Elemente vielfach erst durch Erwärmen und Kochen ab. Auch Suppen entgehen dir auf diese Weise!

Du wirst kaum mehr irgendwo irgend was vernünftiges esse können, wenn du auf vegane Rohkost umgestellt hast! Vegan an sich ist ja schon Mangelernährung!

Was hat vegan oder vegetarisch damit zu tun, dass man Gemüse erhitzen tut?

Dir ist schon klar, dass man nicht alles roh essen kann und sollte.

Wenn du Brokkoli essen willst, dann mach das! Was hat also erhitzen mit vegetarisch/vegan zu tun?

Butterfly980
Beitragsersteller

Ich meine ...Vegan Kochen ist was Anderes als Roh-Vegan. Und zu Roh Vegan gehört es den Brokkoli nicht zu erhitzen. Und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen mich nicht Roh-Vegan zu ernähren

studiogirl  03.04.2018, 09:54
@Butterfly980

Und Rohkost, habe ich eben einen Bericht gesehen, macht Blähungen, die dann auch nicht wirklich gesund sind!!

studiogirl  03.04.2018, 12:38
@Butterfly980

Entschuldige mal, aber was macht dir eigentlich kein schlechtes Gewissen? Essen ansich macht dir doch schon Probleme........

LittleMac1976  03.04.2018, 03:08

ja dann musst du es eben lassen, was willst du hören? Isa es oder lass es