Bruder macht sich über mich lustig weil ich mich vegan ernähre?

13 Antworten

Bruder macht sich über mich lustig weil ich mich vegan ernähre?

Ja und? Lass ihn doch.

ich würde bald angeblich all meine Muskeln verlieren weil ich nicht genug Proteine bekommen würde.

Das kann passieren, muss aber nicht passieren. Berechne wöchentlich hier deine Muskelmasse, dann kannst du rechtzeitig korrigieren, falls die abnimmt: Muskelmasse berechnen.

Alex

Dieses Lustigmachen ist ein Zeichen der Unsicherheit und des fehlenden Wissens. Lasse deinem Bruder die Zeit, bis er versteht, um was es da geht oder um was es dir geht und kläre ihn geduldig auf. Er wird sich mit diesem Thema auseinandersetzen, da bin ich mir sicher.

Er hört von anderen negative Argumente gegenüber veganer Erährung, aber von dir hört er positive Aussagen, er muss sich selbst ein Bild darüber machen, er muss lernen, sich mit konträren Themen auseinanderzusetzen. Er wird lernen, dass er nicht jedem glauben kann, dass er abwägen muss und sich selbst ein Bild machen muss, aber das braucht Zeit.

Er wird feststellen, dass sich deine Muskeln nicht abbauen, er wird bemerken, dass dir diese Ernährung gut tut und nicht schadet. Er lernt von dir nicht nur eine bessere Ernährung kennen, sondern auch eine andere Lebenseinstellung, mehr Achtung und Respekt vor Lebewesen und wird es irgendwann selbst ausprobieren. Dir evtl.nacheifern.

Sei geduldig mit ihm und erkläre ihm alles genau.

Ignorieren. Solche Attacken zeigen nur die Unsicherheit solcher Leute, die ihre Fleischesserei durch irgendwelchen Quatsch legitimieren müssen.

LouPing  02.08.2022, 10:54

Blödsinn.

Eher ist so das Veggis meinen ihr Lebensstil sei die Lösung für alles. Warum verzichten die Leute nicht einfach still und leise und hören endlich auf alles und jeden missionieren zu wollen….und gut.

Dann hätten wir die leidige Diskussion nicht ständig.

LouPing  02.08.2022, 10:55
@OhMiaMiaJa

Wir kennen nur seine Seite der Story…..das Geschwister nerven ist wohl normal.

Ignoriere es einfach, irgendwann verliert er den Spaß schon daran. Übrigens großen Respekt und tolle Entscheidung!

Kocoum2
Beitragsersteller

Danke

Einfach nicht hin hören und ignorieren 🤷 mehr hilft da nicht