Nicht genügend Geld dabei im Restaurant?

7 Antworten

Da muss Dir nichts peinlich sein. Ich hoffe ihr habt euch über diese nachträgliche Einladung erkennbar gefreut und bedankt.

Und der Kellner freut sich, wenn ihr das Restaurant bald wieder beehrt. Das war Sinn und Zweck des kulanten Entgegenkommens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 08:01

Natürlich, wäre ja asozial wenn nicht.

Ich hätte dann einfach mit Karte gezahlt wenn ich nicht genug Bargeld dabei gehabt hätte 🤷🏼

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 17:08

Ich hatte keine Karte dabei und seine Karte war im Geldbeutel. Deswegen habe ich angeboten, zu warten.

Kann man auf die Frage eingehen?

Nein, alles in Ordnung.

Du kannst es ihm beim nächsten Mal geben. Mit Karte hättest du auch zahlen können.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 08:01

Mal gucken ob es ein nächstes mal gibt, so unangenehm wie das war.

Nein, hätte ich nicht. Hätte ich mit Karte zahlen können, hätte ich’s getan und dann gäbe es das Problem nicht. Eigentlich logisch.

Du weißt, dass das eher peinlich für das Restaurant war? Deswegen hat er euch die Getränke geschenkt.