Bezahlung im Restaurant?

6 Antworten

Ich bezahle die Rechnung immer persönlich,
zumal ich eh immer mit Kreditkarte zahle und dem Kellner sage was an Trinkgeld da noch drauf kommt.

So kann ich auch an seinem Gesicht sehen, ob das Trinkgeld OK ist.

Die Gefahr besteht dich das ein anderer Gast das Geld einsteckt bevor der Kellner es nimmt und dann?

aber verboten ist das meines Wissens nach nicht solange das Geld halt auch da ankommt wo es ankommen soll allerdings ist so ein verhalten hier nicht üblich und kann ggf. auch mal zu unangenehmen Situationen führen.

stell dir vor du stehst auf legst Geld auf den Tisch und gehst. Der Kellner sieht dich noch aus der Tür gehen weis aber nichts von dem Geld auf dem Tisch also rennt er dir hinterher und stellt dich. Ist bis hier hin ja schon peinlich aber jetzt stelle dir mal vor das Geld ist warum auch immer nicht mehr auf dem Tisch…

Bringt der Kellner eine Art Umschlag mit der Rechnung, kannst Du das Geld und Trinkgeld dort hinein legen, diese Karte schliessen und gehen.

Kommt die Rechnung solo, dann musst Du auf ihn warten, wegen korrekter Abrechnung, dass nichts gestohlen wird. Es wäre unhöflich, einfach so zu gehen, das Geld und Trinkgeld auf den Tisch zu legen.

Alles Gute für Dich.

solange der Kellner nicht danebensteht: näh, nicht in D

Im Grunde nicht.

Kann jeder so tun als ob er Geld hin legen würde.