Klempnerrechnung?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Hast du den Vermieter angerufen oder kontaktiert, als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Entstand das Problem von heute auf morgen?

Weil einzelne Tropfen im Bad klingen für mich nicht nach einem Fall für den Notdienst.

Grundsätzlich bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn der Notdienst nicht notwendig war. Die Höhe scheint mir für einen Noteinsstz nicht angreifbar.

Es wurde nichts repariert!!! Kann man dagegen rechtlich vorgehen?

Warum ?

  • Du hast ihn bestellt
  • er ist gekommen
  • er hat sich das Problem angeschaut
  • er hatte einen zeitlichen Aufwand
  • er hatte Kosten für den Einsatz
  • Über die Höhe kann man streiten.

Warum Du eine Barzahlung abgelehnt hast ist nicht ganz nachvollziehbar. Warum sollte der Klempner bei Dir seinem Geld hinterher rennen ?

Habe über einen Notdienst einen Klempner bestellt, weil aus der Toilette dauernd Wasser ausdrang und auf den Boden tropfte.

Wegen "tropfen" hätte ich keinen Notdienst gerufen.

Ja das musst du nicht hinnemmen,das zu zahlen für einen neuen Spülkasten,du wolltest ja eine Reperatur.Aber die Anfahrt wirst du zahlen müssen.

Alle Firmen, deren Firmenname mit AAAA beginnen, sollte man nicht beauftragen. Ein Spülkasten kostet im Baumarkt zwischen 30 und 70 Euro.

Die Kosten, die jetzt in Rechnung gestellt werden, sind höchstwahrscheinlich lediglich An- und Abfahrt und die Zeit, den Fehler festzustellen. Diese Höhe kann sittenwidrig sein, somit angreifbar. Barzahlen würde ich sowieso nichts.