Nicht-Binären Quote?

10 Antworten

Die Frauenquote ist 50% weil auch die Bevölkerung grab zu 50% aus Frauen besteht sogar bisschen mehr.

Nicht Binäre Menschen machen 0,05 % der Bevölkerung aus.

Das ist gar nicht umsetzbar.

Es geht bei den Quoten darum, dass Frauen beruflich benachteiligt werden.

Nicht binäre Menschen werden in der Regel nicht benachteiligt, weil überhaupt niemand weiß, ob jemand nicht binär ist, oder nicht. Das geht auch niemanden etwas an.

Annat75pyz  26.10.2022, 12:48

Leider ist diese Annahme falsch. Personen die nicht in die klassischen Geschlechterrollen passen werden tendenziell benachteiligt. 🥺

ChristianLE  26.10.2022, 12:53
@Annat75pyz

Ich sehe einer nicht binären Person aber nicht an, dass sie nicht binär ist. Man muss mit seiner Sexualität nicht hausieren gehen.

Annat75pyz  26.10.2022, 12:58
@ChristianLE

Es gibt so viele Menschen, die mich sehr irritiert ansehen, wenn ich nicht glatt rasiert bin (im Gesicht). Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Es ist einfach nicht richtig, dass es da keine Probleme gäbe.

Trotzdem bin ich gegen eine Quote. Siehe mein Kommentar.

Leider werden Personen die nicht in die klassischen Geschlechterrollen passen werden tendenziell benachteiligt. 🥺

Trotzdem bin ich gegen Quoten (egal für wen) sondern will, das alle gleich behandelt werden.

Bin selber betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon halte ich noch viel weniger, als von der Frauen Quote.

Die Frauenquote dient dazu die Geschlechtstereotypen langfristig abzuschaffen. Eine Nicht-Binären-Quote würde vorallem auf nicht Binäre Personen aufmerksam machen, aber da nur 1-10% der Bevölkung in Deutschland nicht binär ist, macht so eine Quote nur bei größeren Unternehmen Sinn. Zudem ist es schwierig ein festen Prozentwert festzulegen, da der Anteil Nicht-Binärer Menschen steigt.

Am besten ist eine Welt ohne Quoten, aber leider braucht man diese.