Was haltet ihr vom non-binär sein?
Ich bin non-binär und höre ständig Kommentare dass es das ja nicht gibt.
Was meint ihr. Für mich ist klar. Non-binär sein existiert.
60 Stimmen
Was bedeutet nonbinär?
nicht weiblich und nicht männlich zu sein
18 Antworten
Hey, diese Kommentare kenne ich nur all zu gut.
Ich selbst bin ebenfalls non-binary und durfte mir sowas öfter anhören bzw. sowas lesen. Es heißt dann immer, es würde nicht existieren, man wolle Aufmerksamkeit, es sei eine Störung oder sonstiges.
Sowas darf man sich nicht zu Herzen nehmen!
Fakt ist: nicht-binäre Menschen gibt es. Es gab sie auch schon immer. Doch für einige Menschen ist das unbegreiflich, da ist der Horizont dann doch ziemlich beschränkt.
Also, lass dir da keinen Unsinn einreden. Am besten gar nicht auf solche Summen Kommentare eingehen.
LG
Es ist inzwischen anerkannt und sollte auch so behandelt werden.
Was ich allerdings ablehne, ist diese lifestyle Identifikation von irgendwelchen Hippies und Hipstern, die auch mal total queer sein wollen.
Das wird den betroffenen Menschen nämlich nicht gerecht und lässt sie in einem schlechten Licht dastehen. Volle Solidarität mit nicht-binären Menschen, aber kein Verständnis für Selbstdarsteller/innen, die auch mal ganz edgy sein wollen.
Hier muss man zwischen "sich identifizieren als" und "sein" unterscheiden. Natürlich gibt es Menschen, die ihr Geschlecht als nicht-binär bezeichnen. Nur entspricht die innere Realität nicht zwangsläufig der äußeren und kollidiert in diesem Fall gar mit ihr.
Meine beste Freundin ist Non-Binär
Wenn du sie als Freundin bezeichnest ist sie doch weiblich, spricht gegen eine Bezeichnung als non binäre Person
Was ist denn das Geschlechtsneutrale Wort für Freund/Freundin?
Ausserdem möchte sie mit weiblichen Pronomen bezeichnet werden, da sie nicht geoutet ist ^^
Ich glaub man nennt dies Freundschaft oder befreundete Person, hab selber zu wenig Ahnung wie ich eben gesagt hab es gibt dort noch keine geeigneten Wörter weshalb ich gegen die Bezeichnung non binär an sich bin, nicht aber den Menschen ihr gefühl non binär zu sein absprechen will. Es braucht ein klares Wort wie weiblich und männlich das dieses Geschlecht bezeichnet und klare Endungen für Wörter. Es kann nicht sein das man sie als geschlechtslos abstempelt es braucht ein dritte oder viertes geschlecht
Hi.
Die Welt will alles einordnen. Oft ist es auch Angst vor neuem, man muss alte Bilder in Frage stellen, das fällt vielen schwer.
Körperllich sind sicher die allermeisten mit einem von 2 Geschlechtsmerkmalen ausgestattet. Das sagt nichts aus über die Sicht auf sich selbst. Auf das Gefühl zu sich.
Die Rollenbilder in der Gesellschaft wurden vor allem auch durch die Kirche geprägt, Religionen. Das sagt nichts aus über die Persönlichkeiten, über das Selbstverständnis. Von daher halte ich Kritik an LGBTQ+ in den meisten Fällen für total unsachlich und am Thema vorbei. Das gilt auch für Non-Binäre Menschen. Offensichtlich gibt es viele Menschen, die nichts mit klassischen Rollenvorstellungen von Geschlechtern zu tun haben.
https://on.orf.at/video/14142663/15200317/Non-binaer-weder-Mann-noch-Frau
Könntest Du mir das erklären? Ich versuche wirklich es zu verstehen.
Wenn Menschen angeben, sie sein nicht binär, meinen sie damit nicht, wie Trans-Frauen und -Männer, dass sie ihren Körper ablehnen. Sie meinen sie entsprechen nicht gesellschaftlichen Normen. Richtig?
Diesen Normen entspricht doch aber niemand. Wir haben doch mitlerweile realisiert, dass sie Quatsch sind und jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit hat, egal welche Merkmale sein Körper hat. Dafür brauch man doch das Kozept nicht-binär nicht.
Mache ich einen logischen Fehlschluss?
Darf ich fragen welche Pronomen du benutzt?