Neugeborene Kitten hatten Flöhe?

3 Antworten

ist nicht so das problem mit den flöhen,

advantage mit 1ml einwegspritze auf ziehen und in nacken träufeln, 0.1ml sind für 1kg

und das für 25-40kg hunde kaufen wo 4x 4ml drin sind, spart man sehr viel geld

bei meiner kleinen 3-4 monate war jetzt am schwanz krümel, auf einmal sah ich sie kriechen, gleich drauf gemacht für 500g

jedenfalls, es ist absolut abzuraten, ohne dosierung das drauf zu machen, auch wenn in studien x fache menge keine nebenwirkungen brachte, besonders bei kitten absolut nicht machen, ohne zu dosieren.

das ist bei 0.05ml in dem fall extrem wenig, hilft aber sehr schnell, deswegen advantage echt gut, schon jahre habe ich das im einsatz,

bei neugeborenen wäre es 0.01ml bis 0.02ml das geht nicht ohne einwegspritze,

Wenn du viel draußen unterwegs bist schleppst du zwangsläufig auf deinen Schuhen und deiner Kleidung Parasiten mit in deine Wohnung. Auch von draußen durch offene Türen und Fenster können irgendwelche Viecher einwandern.

Ich hab auch Wohnungskatzen aber entwurme trotzdem regelmäßig. War ich im Wald oder in den Wiesen zieh ich meine Schuhe z.b. im Keller aus und die Klamotten kommen in die Wäsche. Das funktioniert seit vielen Jahren sehr gut und meine Miezen hatten noch nie etwas in der Richtung.

Mar4M
Beitragsersteller

Aber hätten die zwei Erwachsenen Katzen dann nicht auch schon vorher Flöhe gehabt?

Horxel  27.08.2022, 09:57
@Mar4M

Du meinst die Welpen sind schon mit Befall geboren?

Flöhe zu verschleppen auch von draußen ist nichts ungewöhnliches. Schau das du alle erwischst und Thema erledigt.

Mar4M
Beitragsersteller
@Horxel

Ja die Kitten waren befallen, kurz nach der Geburt hatten wir es gesehen. Keine andere Katze. Das ist schon länger her, aber ich hatte mich immer gefragt, woher die gekommen sind.

Man kann Flöhe auch selbst einschleppen. z.B mit Trockenblumen-Sträußen oder auch Blumenerde . Auch an Kleidung und Schuhen ist es möglich. Es gibt sogar noch eine Möglichkeit. Das weiß ich durch einen Vortrag eines Kammerjägers, der einmal beim Katzenschutzund Essen. war. Der sagte damals, sie hätten schon Flöhe in Wohnungen gefunden, wo lange gar kein Hautier lebte. Flöhe können in einem gewissen Entwicklungsstadium verharren, bis neue "Beute" auftaucht. Deshalb ist es auch nicht einfach, eine Wohnung gänzlich von Flohbefall zu befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mar4M
Beitragsersteller

Aber wären die dann nicht schon bei den großen Katzen gewesen? Warum nur bei den Babys? Das war zwei mal so, dass die Babys kurz nach der Geburt welche hatten, bzw schon mit auf die Welt gekommen sind.