Was soll ich machen wenn meine Katzenbabys Flöhe haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte die Umgebung wo die Katzenmama mit ihren Babys ist sehr sauber. Vergiß die Chemie. Besorge Dir Lavendelöl und träufle es unter die Auflage wo die Kleinen sind. Die Mama kannst Du mit Kokosöl leicht einreiben (Öl auf Hände verteilen und damit die Kätzin einstreichen), einige Tupfer auf die Kleinen geben. Nimm einen Staubkamm und kämme täglich alle Tiere. Staubkamm mit Fang gleich unter Wasser reinigen. Die Räume, wo keine Tiere sind, ordentlich mit stinknormalen Insektenspray besprühen und alle 3 Tage wiederholen. Bitte rechtzeitig an die Wurmbehandlung der Kleinen denken. Frag Deinen TA, falls Du nicht sicher bist wann.

Mit ein bissel Übung kann man Flöhe fangen und knacken. Man erwischt nie alle, aber jeder geknackte Floh ist ein Erfolg.

also frisch geborene Katzenbabys sollte man auf gar keinen Fall einshampoonieren, wie es HAPPYyolo empfiehlt. Rufe am Besten mal beim Tierarzt an, was er Dir rät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Sophieschinski
Beitragsersteller

Ok das mach ich mal ist wohl die beste Lösung

Wart ihr denn nicht mit der Katze vorher beim Tierarzt? Das Muttertier muss ja völlig verfloht sein :-(

Man kümmert sich doch um eine trächtige Katze, wenn man sie Katzen vermehrt :-(

Geh bitte mit allen Katzen zum Tierarzt und mach auch gleich einen Kastrationstermin für die Mutterkatze aus.

Du musst auch die ganze Umgebung von Flöhen befreien, sonst wirst Du sie nie los.

Es bereits in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht. Das heißt, Du macht Dich also evtl. sogar strafbar, wenn Du Deine Katzen vermehrst....Die Tierheime sind hoffnungslos überfüllt, Millionen von Streunern leben bereits elend auf der Straße und kämpfen täglich ums Überleben. Wenn noch mehr Menschen unbedingt mal Kitten haben wollen, werden auch hier bald Tötungsstationen eingerichtet, weil wirklich kein Mensch mehr weiß, wohin mit den ganzen Katzen.

Die Kitten dürfen erst nach 12 Wochen von der Mutter getrennt werde, bis dahin müssen sie entwurmt und in der 8. und 12. Lebenswoche geimpft werden. Gib die Kitten bitte nur zu zweit oder zu schon vorhandenen Katzen ab, Einzelhaltung besonders bei Kitten ist grausam.

Bitte sieh Dich auch rechtzeitig nach möglichen Abnehmern um, hier häufen sich die Fragen, weil Vermehrer ihre Katzen nicht mehr loswerden :-(

Es gibt soweit ich weiß Shampoos für Katzen mit Flöhen. Ansonsten vielleicht ein AntiFloh Halsband???

Sophieschinski
Beitragsersteller

Halsband wollte ich vermeiden das ist gefährlich ,weil die katzen hängen bleiben können!

rdsince2010  21.07.2013, 21:59

gibts Flohhalsbänder etwa auch schon für neugeborene Kitten? oO

Flohschampoo aus dem Tierfachmarkt :)