Sind diese kitten nicht etwas zu teuer?

9 Antworten

Viel zu teuer für ne Katze von nem Vermehrer!!!

Ich selber würde nie eine Katze kaufen, weder im Internet, noch von nem seriösen Züchter, da ich hier in Kroatien einfach ne Strassenkatze anfüttern und behalten kann.

Im Höchstfall würde ich mir ne Katze aus dem Tierheim holen, aber Tierheime, die Katzen aufnehmen gibt es in meiner näheren Umgebung weit und breit keine, aber Strassenkatzen, dank Corona wieder einige mehr.

Ja, für schlecht gezüchtete Rassemixe mit einem hohem Taubheitsrisiko für das weisse Kitten ist das viel zu viel Geld.

Bei dieser Verpaarung kommt eine schlechte Augenfarbe und Fellqualität heraus. Und eventuell behinderte Katzen.

Geimpft sind sie selbstverständlich auch noch nicht, daran hat man gespart.

Die Elterntiere sind nicht auf Erbkrankheiten getestet worden.

Wobei der Corona-Effekt am Tiermarkt so langsam am ausklingen ist. Es ist also fraglich, ob derjenige diesen Verkaufspreis tatsächlich erzielt.

October

nein und ausserdem kann man tiere die schon leben, in einem tierheim meist für eine bearbeitungsgebühr von wenig € adoptieren....damit unterstützt du nicht nur den tierschutz, sondern gibts tieren deren leben schon kacke genug war einfach einen ort den sie ihr zuhause nennen können.

Adopt dont shop!

Nö, ist ok.

Der Züchter sollte aber beim Deutschen Katzenzüchterverband (1. DEKZV) registriert sein, damit man sicher ist, dass die Katzen wirklich artgerecht "gezüchtet" wurden.

LamaMonster
Fragesteller

Das ist ja kein Züchter

William1307  10.06.2021, 13:13

Züchter verscherbeln aber auch keine Mischlinge für 1200 €

portobella  11.06.2021, 16:06

Das ist ein Vermehrer, die Kitten sind Mixe, geschweige denn beim Katzenzüchterverband registriert, haben also auch keinen Stammbaum, weil sie nicht reinrassig sind , weder geimpft noch gechipt.

Hab mir das Angebot auf ebay Kleinanzeigen gleich angesehen... Angegeben wurde:jünger als 12 Wochen, weder gechippt noch geimpft.. Lass lieber die Finger von diesen Vermehrern und hol dir ein Tierheimkätzchen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

LamaMonster
Fragesteller

Ich hab schon Katzen und wollte nur sehen, was vermehrer verlangen :)

Sabsi665  10.06.2021, 13:11
@LamaMonster

Ich schau mir das inzwischen gar nicht mehr an... Bei manchen Anzeigen könnt ich kotzen!

LamaMonster
Fragesteller
@Sabsi665

Manche verlangen für einen vierfachen Mischling 300€… krass

Sabsi665  10.06.2021, 13:30
@LamaMonster

Ja, die Vermehrer tendieren aber inzwischen schon dazu immer teurer zu werden.. Find das krass.. Keine Leistung aber verlangen..

LamaMonster
Fragesteller
@Sabsi665

Beide meiner Katzen hab ich umsonst bekommen. Einer ist ein Karthäuser/BKH mix. Beide haben keine Krankheiten… Aber die kranken Katzen zahlt man mehrere 100€

Sabsi665  10.06.2021, 13:38
@LamaMonster

Ich hab alle meine Katzen vom Tierschutzverein gegen Schutzgebühr und bin mit jeder sehr glücklich 😊 hab auch eine Pflegestelle.. Von daher würde ich auch immer nur Tierschutzkatzen aufnehmen.. Mit der aktuellen Kittenflut wissen wir zum Teil selbst nicht mehr wo hin mit den Katzen 😞

LamaMonster
Fragesteller
@Sabsi665

Würde gerne eine aus dem Tierheim holen, aber meine Eltern haben mit zwei Katzen und einem Hund genug 😂

Sabsi665  10.06.2021, 13:41
@LamaMonster

Bei mir leben aktuell 11 Katzen... Also eine 3. Wäre ja noch voll in Ordnung 😂😜