Katzenfloh loswerden?

3 Antworten

flöhe sterben ohne blut von selber wieder,

kauf dir ADVANTAGE flohmittel, meine kleine hatte auch flöhe, hab jetzt auf 3 auch flöhe gefunden, es ist jeder jahr immer wieder von neuen, wenn die draußen waren,

1x anwende und in 4 wochen nochmal , dann ist ruhe aber müssen alle katzen sein, AUFEINMAL ,

advantage ist teurer geworden, echt elendig,

und fogger ganz schlimme idee , aber mach ruhig istn icht mein haus oder wohnung, das gift bleibt auf den möbeln wirkend noch ein halbes jahr auch auf fließen und co

und hoch giftig für katzen

Anonym725115618
Beitragsersteller

Hast du alles gewaschen? Den ganzen Kleiderschrank? oder unnötig. Muss ich jeden Tag saugen? Wenn ja, wie lange?

SirCuddles  28.08.2022, 22:48
@Anonym725115618

nein, warum denn? blos weil die flöhe in der umgebungsind, heisst das nicht, das sie nicht mit der zeit sterben, wenn der wirt behandelt ist, advantage zb. hält 4 wochen, dann nochmal wegen den eiern , und alle die in der zeit drauf springen, sterben, im internet steht zwar , das die bis zu 1 jahr überleben, bei mir war nach 2 behandlungen dann komplett ruhe, eben alle tiere , jetzt im sommer gings wieder los,

saugen kannst du immer, es reicht wenn du die katzen schlafplätze, dein bett und die der kinder mal absaugst, wenn du dazu lust hast, kann nie schaden,

Calim8  29.08.2022, 00:34

Ein Kammerjäger hat bei einer Versammlung vom Katzenschutzbund mal einen Vortrag über Flohbefall gehalten. Er sagte, sie hätten schon Flöhe in Wohnungen gefunden, wo noch nie ein Haustier gelebt hat. Es gibt ein gewisses Stadium, in dem die "Flöhe" überleben und dann erst "lebendig" werden, wenn wieder ein Wirt vorhanden ist.

Erst zum TA die kleine behandeln lassen - und bitte wirklich beim TA! Kitten vertragen da nicht alle Mittel!

Dann zu Fressnapf oä und dann „Fogger“ besorgen! Ist die einfachste Art das ganze Haus zu behandeln. Und keine Panik! Flöhe sind nervig aber nicht gefährlich ;-)

Und das kitten lang genug behandeln! Die gängigen Mittel „vergiften“ das Blut der Katze und somit die Flöhe erst wenn sie beißen! Heißt das die heutigen Eier erst schlüpfen und trinken müssen

Anonym725115618
Beitragsersteller

was muss ich in der Wohnung machen? Wie lange muss ich täglich saugen usw

Repwf  28.08.2022, 21:32
@Anonym725115618

Ich hab einmal einen Fogger angewendet wie drauf stand - dann 1x richtig gesaugt um die Leichen quasi loszuwerden und das hatte ich nach ca 3 Wochen wiederholt falls noch neugeschlüpfte dazu kamen.

Wichtig auch - du musst ALLE Katzen (Tiere!) behandeln - auch wenn du dort noch keinen floh siehst

Anonym725115618
Beitragsersteller
@Repwf

ich habe nur ein haustier. Muss ich mich und die Kinder behandeln oder ist es bei Menschen nicht nötig

Repwf  28.08.2022, 21:57
@Anonym725115618

Da ich davon ausgehe das ihr sowieso tgl duscht oä - das reicht vollkommen ;-)

Anonym725115618
Beitragsersteller
@Repwf

ich dusche alle 1-2 Tage(Haare waschen alle 3 Tage), meine Kinder duschen alle 2-3 Tage (sind zum Teil noch sehr jung). Reicht das trotzdem?

Repwf  28.08.2022, 22:28
@Anonym725115618

Öhm… ich würde mich einfach besser fühlen wenn ich es zur Zeit auf tgl verschiebe - aber das musst du wissen

Flöhe sind ja nicht gefährlich! Guck halt ob du oder die Kinder überhaupt befallen sind - Stiche haben - wenn nicht ist es eh nicht so schlimm

Anonym725115618
Beitragsersteller
@Repwf

bei so vielen Kindern ist es echt nicht leicht alle täglich zu duschen 😔 Stiche usw habe ich nicht gefunden. Kann natürlich alles noch kommen.

Weißt du ob ich komplett alles waschen muss? den ganzen Kleiderschrank? Auch echt viel, ist das wirklich nötig? Hab ich auf einer - eher weniger seriösen- Seite gelesen.

Repwf  28.08.2022, 22:42
@Anonym725115618

Du KANNST garnicht das ganze Haus waschen!

Die sitzen eher hinter und unter dem Schrank als im Schrank! Die sitzen unter den Teppichböden, hinter den Fußleisten etc!
Deshalb einmal gasen und fertig

Allerdings glaub ich anhand deiner Fragen auch eher das du eine Ungeziefer Phobie hast …

Anonym725115618
Beitragsersteller
@Repwf

Okay, danke. Denkst du ich werde die gut los? Wie lange dauert es ungefähr, bis sie weg sind? Ich habe eine gaaaanz schlimme Phobie. Muss mich jedes Mal überwinden die Katze mit dem Flohkamm zu durchzusuchen. Alleine der Gedanke, dass grade ein Flo auf mir sitzen könnte, bringt mich direkt zum weinen. Das ist leider so.

Repwf  28.08.2022, 23:04
@Anonym725115618

Es dauert mind 3 - 4 Wochen bis alle 100% weg sind

Wie gesagt, die Eier müssen erst schlüpfen um sich dann zu vergiften

Ob du die kl Maus kämmst oder nicht macht eigentlich kaum einen Unterschied - geh morgen mit ihr zum TA, das ist das einfachste!

Du kannst Fogger auch beim TA kaufen - da sind sie nur teurer

ET1De  28.08.2022, 21:43

Deine Antwort kommt auf den Punkt, der Frage und ist vollkommen richtig! Sie ist kurz und gab und kommt genau auf den Punkt was er machen sollte!!!

Katze auskämmen, Flöhe töten, staubsaugen.

Morgen dann ein Spot on besorgen und die ganze Wohnung putzen.

Anonym725115618
Beitragsersteller

wie lange muss ich täglich saugen? wochenlang? monatelang? muss ich den gesamten kleiderschrank waschen?