Kitten flöhe?

4 Antworten

Hat er den Juckreiz denn überall oder zb nur am Ohr? Dann könnten es auch ohrmilben sein. Bei Verdacht auf Parasiten sollte aber so oder so dein erster gang immer zum Tierarzt sein und nicht zu Fressnapf! Da gibt's dann auch vernünftige Mittel und es wird untersucht, um was für Parasiten es sich tatsächlich handelt, anstatt dass man einfach irgendwas drauf tut, zumal es bei Flöhen beim Tierarzt auch ein wirksames spot on in den Nacken gibt und kein puder über die ganze Katze, was womöglich noch bedenklich ist wenn sie sich putzt.

klingt schon nach flöhe, was du beschreibst,

mit einer taschenlampe : schau kurz vorm schwanz und geh mit zeigefinger, leicht durch und heb das fell an, wenn du schwarze krümel siehst oder sogar viecher die sich bewegen, sind es flöhe

zur not nimm zewa mit wasser und wisch das fell durch, wenn du was rötliches drin hast, sind es auch flöhe

Geh zum TA und lass den drauf schauen, das kann alles mögliche an Ungeziefer sein. Dokter nicht selber Rum, vorallem wenn es ein kitten ist, bedarf es fachmännischer Beurteilung zwecks mittel und vorallem Dosis.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Kauf einfach flohzeugs......das Puder bringt überhaupt nix..nehm das teure flüssige von frontline für den nacken