Katze hat tote Flöhe. Wie soll ich weiter vorgehen?

5 Antworten

..eine katze? und wohnungshaltung ist eine fast imemr eine zu wenig :( und mit anderthalb jahren ist sie nicht so alt dass sie unverträglich wäre

ja, tote flöhe finden ist normal. die flöhe leben nicht nur auf der katze sondern auch auf der umgebung. das spot-on hat die katze für die flöhe giftig gemacht. sie kehren zur katze zufück zum fressen, trinken das für sie giftige blut und sterben. das spot-on wirkt. alles gut ;)

Franzitanien
Beitragsersteller

Sie soll nicht alleine bleiben. Die Katze von meinem Freund soll dazu, bloß die Flöhe müssen erstmal weg.

Dankeschön! :)

palusa  13.11.2015, 11:14
@Franzitanien

find ich gut :)

du kannst mit umgebungsreinigung oft etwas nachhelfen. es gibt umgebungssprays. was auch hilft sind kochwäsche oder tieffrieren.

Nissen(Eier von Flöhen) können diese Mittelchen nichts anhaben. Sie schlüpfen nach 2 Wochen. Wenn die frisch geschlüpften Tierchen jetzt Tod sind wirkt also das Spot on noch. Damit müsste das mit dem Befall jetzt erledigt sein.

Also als meine Katzen flöhe hatten, haben sie Tabletten bekommen, die Ich ins Futter mischen sollte. Seit dem haben sie keine flöhe mehr... bis jetzt nicht
Pulver ist nicht gut für Katzen, da das meistens Nervengift ist :/ das kann bei kleinen Katzen tödlich sein

MellyDa  18.11.2015, 15:15

Sorry ich meinte dir Tröpfchen die in den Nacken getropft werden 🙈

Franzitanien
Beitragsersteller

Was für ein Pulver meinst du?

Wenn die Flöhe gut sind. Hast du bedenken ruf beim Tierarzt an

Natürlich ist das gut! Weiter gut ausbürsten/kämmen!