Neufundländer oder Leonberger in Wohnung?

Neufundländer - (Tiere, Hund, Haltung)

13 Antworten

Mein Schwager hatte früher einen Leonberger und schwärmt heute noch davon.

Ob Wohnung oder Garten ist bei einem einzelnen Hund nicht ganz so wichtig. Wichtig ist, dass es nicht viele Treppen gibt. Die sind Gift für die Gelenke von solch schweren Hunden.

LoveePet
Beitragsersteller

naja wir haben noch einen Chihuahua aber der ist mir vieeel zu klein ;P

und meine schwester sagt immer das es ihrer wäre doch ich gehe immer gassi weil sie nicht will ;P

Hamburger02  03.10.2015, 20:28
@LoveePet

Ich bin ja auch der Meinung, man sollte sich nicht bücken müssen, wenn man seinen Hund streichelt. ;-)

Solche Rassen halte ich für normale Familien ungeeignet, sie machen sehr viel Arbeit im Haus, und leider werden sie nicht sehr alt. Das Durchschnittslebensalter ist nur bei 8 Jahren, wobei beim Neufi mit sehr vielen Krankheiten gerechnet werden muß, die sie meistens schon vor ablauf der 8 Jahre dahinrafft.

Du bist 14, da wäre es illegal einen solchen Hund zu führen ohne dem beisein eines Erwachsenen. Du schreibst, das du einen Hundesitterservice hast, aber mit 14 darfst du weder mit Dobermann, Doggen oder Minififfi spazeiern gehen ohne Erwachsenen dabei. Keine Versicherung der Welt zahlt da etwas wenn etwas passiert und kein Hundehalter sollte einem 14 jährigen Mädchen einen Hund führen lassen, dem sie körperlich absolut nicht gewachsen sein kann.

Ich würde solche Hunderassen nur halten, wenn ich entweder einen Hof hätte, oder aber ein Haus bei dem sie ein großes Terrain haben in dem sie Frei laufen können und auch tagsüber bleiben können.

z.B. Eine Neufi in einer 2 Zimmer Dachgeschosswohnung ist unmöglich.

Ich bin 15, und habe vor einem Jahr auch meinen großen Traum von einem eigenen Hund erfüllt. Wir haben ein Haus muit großen Garten und einen großen Hund (weißer Schäferhund). Ich kenne diese Rasse nicht. Aber ich denke du braucht für eine WOHNUNG einen Hund dem es nichts ausmacht, wenn er z.B bei Regen o.a mal ein paar Stündchen in der Wohnung mit wenig Platz hocken muss. Ich sage aus Erfahrung, das man auch mal an manchen Tagen keine Lust hat mit seinem Hund ein paar Stunden drausen zu sein, und am liebsten gar nix machen würde, oder mit Freunden. Bei mir ist das kein Problem, ich habe andere Geschwister, die ihn beschäftigen. Hast du auch Geschwister? Du musst vieeeeel Geduld in der Erziehung mitbrigen, und viel Nerven. Wenn du willst kommt dann auch noch (eigentlich ein muss für Welpen!) An Samstagen (meistens) die Welpen und Hundeschule dazu.... Ich weiß gar nicht ob du das alles wissen willst, wenn du fragen hast, schreib sie mal darunter :D

LoveePet
Beitragsersteller

Nein ich habe mich auch gut informiert...

aber trotzdem dankee

Ich wohne in einer 120qm Wohnung okay das ist nicht gerade groß aber neben dem Haus ist Ein Hundepark der echt groß ist da verbringe ich die meiste Zeit... freunde... habe ich leider nicht... okay 2 die haben aber meistens keine Zeit. Falls du dich wunderst wieso ich so wenige Freunde habe ist das ich mir wirklich Freunde suche den ich zu 100% vertraue diese Freunde habe ich nun seit 11 Jahren und wir haben uns noch nie angelogen oder verraten (die 2 sind die besten) sie haben sogar die selben interessen

und wir haben schon einen Hund der gehört aber meiner Schwester... naja sagt sie immer doch ich gehe immer Gassi...

und mit ihm habe ich immer lust lange draußen zu bleiben

123blub12blub  03.10.2015, 20:21
@LoveePet

Okei wenn das so ist, ist es ja perfekt. Also ich bin richtig glücklich mit meinem, Hunde sind solche tollen Wesen, und immer für einen da. Er ist mein bester freund geworden und lieg gerade schlafend neben mir!

Wenn daneben ein großer Hundeplatz ist ist es richtig gut! Und der Hund von deiner Schwester könnte dann mit deinem gut spielen.

Sie wohnt aber nicht auch in der wohnung oder?

Ich würde dir raten noch ein paar deiner Hundefavouriten rauszusuchen und dann mal eine pro und contra liste zu machen. Ich wollte früher mal einen Husky. Klar der passt gar nicht zu mir, hab ich herausgefunden.

Dem Hund ist egal, ob er in der Wohnung oder in einem Haus wohnt. Viele Züchter geben ihre Hunde  lieber in eine Wohnung, da können sie sich darauf verlassen, dass der Hund nicht allein im Garten versauert.

der hat noch als Bild gefehlt

Leonberger - (Tiere, Hund, Haltung)

Bitterkraut  04.10.2015, 12:11

Danke, aber wir wissen schon, wie diese Rassen aussehen.

LoveePet
Beitragsersteller
@Bitterkraut

vllt wussten es ja andere nicht wenn du es ja schon weißt dann must du ja nix dazu schreiben