kann man diese rassen z.b. in einer wohnung halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was manche hier doch für Schwachsinn schreiben.. natürlich man kann jeden Hund in einer Wohnung halten das ändert nichts an seinem Auslauf immerhin soll er ja draußen machen und da ist es egal ob er im Garten geht und du es wegmachst oder draußen auf dem Feld. Ein Garten wäre nicht schlecht dann könnte er zwischendurch mal alleine raus z.B. wenn du krank bist aber ein Garten ist kein Muss! Mit meinem Bernersennen gehen wir auch nicht spazieren. Lass dich von den anderen Kommentaren hier nicht verunsichern das sind warscheinlich Menschen die keine Ahnung haben und wie man aus den Kommentaren entnehmen kann, nehmen die anderen das anscheinend auch nicht wirklich ernst. Ich bin auch erst 14 und würde später gerne Chihuahuas züchten und einen Bernersennen oder Do Khyi oder anderen großen Hund hätte ich auch gerne :) Oder eventuell einen Ausie oder so ich hab mich noch nicht entschieden hab ja noch etwas Zeit :) Wichtig ist nur dass du alles genau durchdacht hast und dir über die Anschaffungskosten des Hundes, seines Zubehöres, und anderen Ausgaben wie Tierarztkosten (etwa 50€ im jahr) und Hundesteuer etwa je nach wohnort (60€ im Jahr= 5€ im Monat) im klaren bist. Ich stehe dir später gerne zur Verfügung schreib mir einfach eine Nachricht dann können wir ja mal auf facebook oder sonst wo screiben :) Liebe Grüße

inicio  15.01.2012, 15:02

ja, manche leute schreiben voelligen schwachsinn...und halten sich dann mit 14 jahren noch fuer hundeerfahren und iterlib:(

tierarztkosten betragen oft reichlich merh als 50 euro -das deckt mit muehe die impfkosten! wer inen berner sennenhund ncht spazieren fuehrt ,ist gelinde gesagt, nicht ganz in ordnung im kopf -jder hund muss gassi gehen und kann nicht nur im ahus und garten vor sich nin vegitieren!

inicio  15.01.2012, 15:08
@inicio

sorry, das ging wieder ohne mein korrektur ab: also tierlieb ist so etwas nicht. **wer solche antwort fuerhilfreich haelt, disqualifiziert sich als hundebesitzerr **

Lyn0308  23.06.2014, 13:35
@inicio

dem kann ich "LEIDER" nur zustimmen. Vielleicht sollte man dich auch mal in die Wohnung sperren und nicht auf Toilette lassen. Nur um zu sehen wie sich das anfühlt.

taigafee  15.01.2012, 15:45

Mit meinem Bernersennen gehen wir auch nicht spazieren.

und du meinst, nur weil ihr euren hund nicht artgerecht haltet, solltest du das auch noch als tipp rausposaunen? wenn du dich wenigstens dafür schämen würdest, aber deine antwort ist wirklich ein zeichen absoluter inkompetenz.

Sarahjimdomyown  29.01.2012, 15:30
@taigafee

Tzz wir halten ihn Artgerecht! Du hast wieder keine Ahnung wie fast alle hier! Mein Vater arbeitet den ganzen Tag und kommt erst spät nachhause und ich, meine schwestern und meine mutter können nicht alle mit ihm spazieren gehen. Ich und meine geschwister nicht weil wir rein gesetzlich nicht mehr mit ihm gehen dürfen weil er zu groß und wir zu jung sind. Und meine Mutter Würde ja mit ihm gehen, wenn er denn wollen würde, er hat ohne ende platz wenn wir das türchen aufmachen im garten hat er noch ne extra 2000qm wiese das reicht ihm völlig. Er ist viel lieber Zuhause mit nachbarn am angrenzenden grundstück, und einer pferdekoppel auf der anderen seite. Da kann er was beschützen, das ist was einen berner ausmacht, der drang zum beschützer und draußen an der leine auf der straße hat er diese möglichkeiten nicht und ihm ist draußen einfach langweilig. Zuhause im Garten zu liegen, zu rennen und zu spielen ist das scönste dass es für ihn gibt. Ich kenne meinen Hund und weiß was gut für ihn ist, vor allem , ich weiß was er will! Und du hast nicht die geringste Ahnung von ihm oder von dem was er will. Es ist nunmal nicht jeder Hund gleich also spiel dich nicht so besserwisserisch auf!

Lyn0308  23.06.2014, 13:39
@Sarahjimdomyown

Naja, ich habe auch einen Bernersennen. Und irgendwann geben auch Hunde auf. Traurig zu lesen, wie du dir deine Welt zurecht redest. Vielleicht wäre das Tier wo anders besser aufgehoben. Ist ja kein Möbelstück was zum Inventar zählt

Nein,das wäre für so große Hunde eine Qual.Die brauchen Haus oder Hof.Außerdem leben die gern am Wasser.

hunde brauchen nur wenig platz in der wohnung -aber viel platz im herzen ihrer menschen , die auch so verantwortungsvoll sein sollten, sie nicht lange alleine zu lassen und viel mit ihnen draussen unternehmen.

kaufe dir ein buch ueber hunderassen, hundehaltung und hundeerziehung -dann hast du viele antowrten auf deine fragen.

Egal wie groß oder klein ein Hund ist, es muss immer mindestens 3 mal pro Tag Gassi gehen dürfen. In einer Mietwohnung ohne Garten sind Hunde nicht gut versorgt mit Freiraum.

Du hast ja noch genügend Zeit - um eine Huindeexperte zu werden. Beschäftige dich mit Hunderassen, Hundehaltung und Hundeerziehung - geh auch mal ins Tierheim und beobachte die Hunde und unterhalte dich mit den Tierpflegern - die beantworten dir gern deine Fragen. Kannst dort auch mal einen an die Leine nehmen - und mit ihm ein Stück laufen !