Hund berührt beim Streicheln mit seiner Pfote immer meinen Arm

9 Antworten

Meine extrem verschmuste Schäferhündin Nelly macht das auch, wenn sie vor mir sitzt oder liegt. Allerdings ist es keine Aufforderung zum Schmusen an sich, weil sie mich dazu immer mit dem Kopf am Arm berührt. Sie hebt dabei praktisch meinen Arm mit dem Kopf an.

Bei Nelly bedeutet das Berühren mit der Pfote an meinem Arm, daß sie an einer anderen Stelle gestreichelt und gekrault werden möchte, nämlich an der Brust zwischen den Vorderpfoten und am Bauch. Kraule ich sie an diesen Stellen, hört das Berühren mit der Pfote sofort auf. Wenn Nelly nachts neben mir im Bett liegt, spreizt sie eine der Vorderpfoten zur Seite, damit Herrchen problemlos beim Kraulen an diese Stellen dran kommt.

Das Lebewesen oder Tier willl wirklich Kontakt zu dir haben. Und verbindet dieses jemals als würdest du mit ihm heraus gehen. Dieses Tier hat auslaufmangel, lass das bllos keinen hören. Ich bin ein Pferde Mensch. Der Hund willl einfach nur laufen, und in die Natur herraus. Dein Zwerg der größer wurde will und braucht mehr auslauf. Er bietet es dir damit an. Sei so gütig damit er zahm bleibt, sonnst wird er miss verstanden und nicht wild. Er muss auch begreifen wenn du ausser Haus bist. Du bist aber seine Bezugsperson. Du bist die Mutter. Ich hatte damals ein junges Pferd in Obhut. Das schrie immer wieder zu. So bald ich den Stall betreten hatte hörte er auf. Jetzt ist er mein und schreit nicht mehr.

Hey (:

meine 1 1/2 alte Leonbergerhündin macht das auch,das bedeutet einfach das sie dir "Hallo" sagt. Leonberger Hunde sind sehr,sehr sensibel. Und ich denke das sie deswegen anhänglich ist weil euer Hund gestorben ist. Sie hat sozusagen einen "Freund" verloren und Hunde trauern genauso wie Menschen.

LG

Meine 3 1/2 Jährige Leonberger Hündin macht das auch. Vorallem wenn sie was falsch gemacht hat und ich kurz schimpfe legt sie immer die Pfote auf meinen Arm. Ich denke deine Mutter hat recht und er sucht einfach nur den Kontakt zu dir ;)

Lg

hey du! mein leonberger macht es auch so. allerdings macht er es, damit er was zu knabbern abstauben kann:) LG Willilieber