Schlimm, wenn Hund gekochte Linsen und Erbsen frisst?
Gestern Abend war ich mit meiner Freundin und ihrer Dogge bei ihrer Mutter und diese, hatte noch eine gute Portion gekochte linsen und Erbsen übrig die sie nicht wegwerfen wollte. und gab sie dem Hund meiner Freundin. Ist das gesundheitsschädlich?
5 Antworten
Hülsenfrüchte sind auch für Hunde gesund. Musst nur etwas Joghurt oder Quark mit füttern, um den Blähungen entgegen zu wirken.
Sie enthalten Eiweiß. Allerdings müssen sie gekocht sein. Rohe Hülsenfrüchte sind sowohl für den Menschen, als auch für den Hund schädlich.
danke schön das mache ich und habe auch das Fenster geöffnet
Nein, gesundheitsschädlich ist das nicht. Es sind nur Hülsenfrüchte. Der Hund wird davon wahrscheinlich Blähungen ( vielleicht auch Durchfall ) bekommen.
Bei einer Dogge ( ich hatte früher welche ) denke ich da an 🤢😁.
Nur, wenn die Blähungen länger dauern: Kümmel ( einen guten Teelöffel voll ) ! Blähungen verursachen ja auch Bauchschmerzen.
danke schön, das werde ich berücksichtigen
ich hoffe ehrlich gesagt wird schnell besser denn normalerweise liegt er bei uns im schlafzimmer haben ihn ins nebenzimmer mit offener tür zur überwachung und offenes fenster, für uns damit wir im wahrsten sinne des wortes durchatmen können
Gebt ihm am besten gleich zum "Frühstück" den Kümmel. Wahrscheinlich drückt dem armen Kerl der Bauch.
danke definitiv da kommt einiges an luft
Und mal die Mutter darauf hinweisen... Ich werfe auch ungern Lebensmittel weg. Aber, ein Hund ist es nun mal ein Lebewesen und kein "Müllschlucker". Ich denke, sie möchte ja auch nicht, dass der arme Kerl leidet ( auch, wenn es "nur" Blähungen sind ).
wollte bescheid geben, war heute nach einer stunde nach der gabe vom kümmel gassi. vielen dank. Der ausgedehnte Spaziergang tat dem Hund sehr gut. sie hat sich reichlich "gelöst", die konsistenz Vom Ergebnis war normal aber viel und seither sind die Blähungen erheblich besser
Off Topic: Aber, mich würde es mal interessieren, wer "@ einem Nutzer" ist, der so oft, und zeitnah meine Antworten "positiv bewertet" !?!
da stimmt der Spruch jedes Böhnchen gibt ein tönchen
Dann hoffe ich, es waren nicht zu viele Erbsen und Linsen. Sonst geht das Konzert noch zwei Tage.
eineinhalb dosen waren übrig und die mutter meiner freundin wollte die nicht wieder einfrieren
Ach du meine Güte ! Kann sein, dass dann noch Durchfall kommt. Das sind ja auch massiv Ballaststoffe. Ihr könnt dem Hund etwas Kümmel geben ( ins Futter mischen ), das entspannt den Darm ein wenig.
habe den hund grad vor dieTür gelassen, ist kein Durchfall, gott sei dank, normal, plus das konzert halt. ein gutes und einmal nebenwirkungen
Nein, passiert nicht viel, außer dass die Dogge furzt
Nachdem ich das bei meiner zwergpudeldame schon nicht aushalte, möchte ich dabei nicht dabei sein.
Ich habe es noch schlimmer gemacht, meine damalige Freundin hatte zum Grillen Tsatsiki gemacht, mit ordentlich Knoblauch.
Ich dachte (damals keine Hundeerfahrung), Milchprodukte, kannste hinstellen (riesige Portion)
3 der Hunde möchten es nicht, die 4. (Meine damalige Lieblingshündin) hat das komplett weggeschlabbert (so nen yoghurt-eimer ungefähr)
Das arme Ding hat nicht verstanden, warum ich sie die nächsten 5 Tage nicht mehr lieb gehabt hab.
Wolken kamen da ...
Beim hecheln , wenn sie sich gefreut hat, kamen Wolken, das kannst du dir nicht vorstellen. Ein 4kilo hund.
Eigentlich.ag ich Knoblauch Geruch. Das war aber zu extrem
da hast du recht ich lüfte momentan. das ist schon ordentlich
Schädlich wohl nicht. Trotzdem nicht zum alltäglichen Hundefutter geeignet.
Nein natürlich ist das nicht gesundheitsschädlich das kann er ruhig mal haben
ich wuste nicht dass Hülsenfrüchte auch gesund sind