Schlimm, wenn Hund gekochte Linsen und Erbsen frisst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hülsenfrüchte sind auch für Hunde gesund. Musst nur etwas Joghurt oder Quark mit füttern, um den Blähungen entgegen zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

JasonBourne1
Beitragsersteller

ich wuste nicht dass Hülsenfrüchte auch gesund sind

Jekanadar  09.08.2022, 08:22
@JasonBourne1

Sie enthalten Eiweiß. Allerdings müssen sie gekocht sein. Rohe Hülsenfrüchte sind sowohl für den Menschen, als auch für den Hund schädlich.

Nein, gesundheitsschädlich ist das nicht. Es sind nur Hülsenfrüchte. Der Hund wird davon wahrscheinlich Blähungen ( vielleicht auch Durchfall ) bekommen.

Bei einer Dogge ( ich hatte früher welche ) denke ich da an 🤢😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasonBourne1
Beitragsersteller

da müssen wir durch

Buddhismus  09.08.2022, 05:52
@JasonBourne1

Nur, wenn die Blähungen länger dauern: Kümmel ( einen guten Teelöffel voll ) ! Blähungen verursachen ja auch Bauchschmerzen.

JasonBourne1
Beitragsersteller
@Buddhismus

ich hoffe ehrlich gesagt wird schnell besser denn normalerweise liegt er bei uns im schlafzimmer haben ihn ins nebenzimmer mit offener tür zur überwachung und offenes fenster, für uns damit wir im wahrsten sinne des wortes durchatmen können

Buddhismus  09.08.2022, 05:55
@JasonBourne1

Gebt ihm am besten gleich zum "Frühstück" den Kümmel. Wahrscheinlich drückt dem armen Kerl der Bauch.

Buddhismus  09.08.2022, 06:00
@JasonBourne1

Und mal die Mutter darauf hinweisen... Ich werfe auch ungern Lebensmittel weg. Aber, ein Hund ist es nun mal ein Lebewesen und kein "Müllschlucker". Ich denke, sie möchte ja auch nicht, dass der arme Kerl leidet ( auch, wenn es "nur" Blähungen sind ).

JasonBourne1
Beitragsersteller
@Buddhismus

wollte bescheid geben, war heute nach einer stunde nach der gabe vom kümmel gassi. vielen dank. Der ausgedehnte Spaziergang tat dem Hund sehr gut. sie hat sich reichlich "gelöst", die konsistenz Vom Ergebnis war normal aber viel und seither sind die Blähungen erheblich besser

Buddhismus  10.08.2022, 11:50
@Buddhismus

Off Topic: Aber, mich würde es mal interessieren, wer "@ einem Nutzer" ist, der so oft, und zeitnah meine Antworten "positiv bewertet" !?!

JasonBourne1
Beitragsersteller

Ja das erste hat der Hund, das stimmt

Buddhismus  09.08.2022, 05:43
@JasonBourne1

Dann hoffe ich, es waren nicht zu viele Erbsen und Linsen. Sonst geht das Konzert noch zwei Tage.

JasonBourne1
Beitragsersteller
@Buddhismus

eineinhalb dosen waren übrig und die mutter meiner freundin wollte die nicht wieder einfrieren

Buddhismus  09.08.2022, 05:46
@JasonBourne1

Ach du meine Güte ! Kann sein, dass dann noch Durchfall kommt. Das sind ja auch massiv Ballaststoffe. Ihr könnt dem Hund etwas Kümmel geben ( ins Futter mischen ), das entspannt den Darm ein wenig.

JasonBourne1
Beitragsersteller
@Buddhismus

habe den hund grad vor dieTür gelassen, ist kein Durchfall, gott sei dank, normal, plus das konzert halt. ein gutes und einmal nebenwirkungen

Nein, passiert nicht viel, außer dass die Dogge furzt

Nachdem ich das bei meiner zwergpudeldame schon nicht aushalte, möchte ich dabei nicht dabei sein.

Ich habe es noch schlimmer gemacht, meine damalige Freundin hatte zum Grillen Tsatsiki gemacht, mit ordentlich Knoblauch.

Ich dachte (damals keine Hundeerfahrung), Milchprodukte, kannste hinstellen (riesige Portion)

3 der Hunde möchten es nicht, die 4. (Meine damalige Lieblingshündin) hat das komplett weggeschlabbert (so nen yoghurt-eimer ungefähr)

Das arme Ding hat nicht verstanden, warum ich sie die nächsten 5 Tage nicht mehr lieb gehabt hab.

Wolken kamen da ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

JasonBourne1
Beitragsersteller

die Dogge gibt auch ziemliche wolken ab

JasonBourne1
Beitragsersteller

da hast du recht ich lüfte momentan. das ist schon ordentlich

Nein natürlich ist das nicht gesundheitsschädlich das kann er ruhig mal haben

Schädlich wohl nicht. Trotzdem nicht zum alltäglichen Hundefutter geeignet.