Mein Vater will keinen Hund :(!

6 Antworten

ja versuch ihn halt zu überreden

entweder es klappt oder du bekommst halt irgendwann hausarrest

meine eltern haben immer gesagt das ich nie ein Haustier bekomme vorallem net ein kaninchen (sie kennen sich net mit denen aus ^^) bis meine freundin mir angepoten hat auf ihren aufzupassen und als sie gesehn haben wie gut ich mich um es kümmer und wie niedlich sie sind haben sie mir eins geschenkt vlt versucht dus wie ich (falls du einen Freund oder eine Freundin hast die einen Hund hat) keine Garantie das das klappt

Viel Glück ;D hoffe es klappt LG Kati4ever

onename  23.06.2012, 20:58

Tierquälerei, ein Kaninnchen zu halten.!

Kati4ever  24.06.2012, 14:21
@taigafee

ich hab mein Kaninchen einmal mit einem Mänchen (vor dem ist sie weggerannt) und einmal mit einem weibchen zusammen gebracht und das hat sie angegriffen, wie könnt ihr mir das erklären!!!! und ich bring natürlich mein kaninchen zu anderen Kaninchen was denkt ihr denn von mir !!!!

er denkt vermutlich das was alle eltern denken: die ersten wochen kümmern sich die kinder mit hingabe um das tier, aber wenn sie irgendwann bemerken, dass ein hund auch bedürfnisse hat und anstrengend sein kann, bleibt das kümmern, pflegen, beschäftigen und gassi gehen an den eltern hängen, was auch oft der fall ist. versuch ihn doch mit nem aufgabenplan zu überzeugen, wo jeder sich festlegt, wann er sich um das tier kümmert, zb du gehst mit ihm montags gassi, deine schwester füttert immer morgends und abends etc.. dass er weiß dass das tier gut versorgt wäre und er sich ned groß kümmern müsste

hanco  24.06.2012, 01:13

So ein Plan ist ja ganz gut und schön - nur was bringt der, wenn man sich nicht daran hält?

schlepp ihn docch mal in ein tierheim, vielleicht wird sein herz dann doch noch weich, es ist schwerer nein zu sagen wenn einem zwei schwarze knopfaugen angucken. die voraussetzungen sind ja gegeben bei 6 personen kriegt der hund ja sicher genug zuwendung.

Coco1011
Beitragsersteller

ne mein Vater lässt sich nicht erweichen, er hat nie mitleid mit anderen und ist sher egoistisch 1

Ihr müsst nochmal ALLE mit eurem Vater reden und ihm sagen, dass ihr jetzt ziemlich enttäuscht seid von ihm weil er sich früher ganz anders geäußert hat. Macht ihm klar, dass ihr euch um den Hund wirklich kümmern werdet (das ist echt Arbeit, und das müsst ihr dann auch tun!). Ein Neufundländer ist sehr gro´ß, vielleicht einigt ihr euch auf ein etwas kleineres Exemplar. Oder fragt ihn doch mal, warum er Hunde hasst, klar riechen sie manchmal etwas streng, aber das tun Menschen auch schon mal. Ihr müsst eurem Vater zeigen, dass es euch wirklich ernst ist. Und die Mama nochmal bitten zu vermitteln. Und wenn gar nichts hilft dann schminkt es euch lieber ab, weil sonst leidet der Hund hernach nur darunter. Sagt eurem Paps, es sei pädagogisch sehr wertvoll wenn Kinder Verantwortung für ein Tier übernehmen müssen. Ich drück euch die Daumen!