Neues iPhone?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 14 oder 11 Jahre alte Gurke (bzw. Apfel)? Nicht dein Ernst, oder? 😊 Vielleicht eher auf iPhone Status verzichten und einen halbwegs aktuellen Droiden deiner Preisklasse kaufen?

Grundsätzlich kauft man kein Smartphone, was älter als 2 Jahre ist. Nur so ist sichergestellt, daß man mindestens 3 - 4 Jahre noch Updates kriegt. Danach ist so ein Gerät wegen mangelnden Sicherheitsupdates kaum noch nutzbar.
Auch wenn Apple hin und wieder alte iOS Versionen mit Updates versorgt, die beheben nur schwerwiegende Lücken, nicht alle Lücken die bei der aktuellen Version geschlossen werden.
Außerdem unterstützen die Entwickler alte iOS Versionen nach gewisser Zeit nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Neu ist sowas nicht. Wenn du ein gescheites Handy willst, dann würde ich mehr zahlen als den Preis eines Döners.

Für diese Geräte bekommst Du keine Sicherheitsupdates mehr. Daher würde ich dringend davon abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, die sind zu alt. Nächstes Jahr soll es ein neues SE geben, das wird unter 600 Euro kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

N9282 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 10:39

Okay, danke für deine Antwort! Das ist aber nicht für die meisten günstig.