IPhone 15 Pro Max oder 16 Pro?

2 Antworten

Das neue iPhone 16 und iPhone 16 Pro bekommt einen neuen Chip, eine Actionstaste sowie Kamerasteuerung. Durch die neue Anordnung der Komponenten wird wohl auch ein größerer Akku verbaut sein. Je nach Nutzer und Verwendungszweck können alleine die zusätzlichen Funktionstasten für manche schon ein Mehrwert sein.

Ich habe mich selber vor einigen Monaten für das iPhone 13 entschieden, da ich weder auf das neuste Modell warten wollte noch dessen Preis bezahlen würde. Eine Vertragsbindung kam für mich auch nicht infrage und halt jeder für sich selber wissen muss, ob er wirklich zu viel für ein Smartphone direkt oder indirekt ausgeben möchte.

Mein persönlicher Tipp wäre ja, dein bisheriges solange zu nutzen wie es 1. ausreicht und/oder 2. solange seitens des Herstellers noch Updates bereitgestellt werden. Bei deinem iPhone 11 wäre ja erst bei iOS 19 dessen Ende erreicht. Letztendlich jeder selber wissen muss und hier trotzdem am Schluss mal mit dazuschreiben wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

BeamerBen  15.09.2024, 17:21

Den Action Button hatte aber die 15 pro auch schon, nur der Kamera Button ist neu

Verzweifelt250
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wäre dann der Akku von dem IPhone 16 Pro besser oder vom IPhone 15 Pro Max?

medmonk  15.09.2024, 16:10
@Verzweifelt250

Wenn der Akku im neuen Modell größer und der neue Chip effizienter ist, kann man davon ausgehen dass ein iPhone 16 länger durchhalten wird. Genaueres kann man sagen, wenn man es neben den technischen Daten selber getestet hat.

ich habe gelesen das die Produktion PRO / PRO Max IP 15 eingestellt werden soll.

Ansonsten ist das 16" IP nix besonders da ist nix neues.

medmonk  15.09.2024, 15:41

Es gibt durchaus Erneuerungen wie die Actiontaste oder Kamera samt neue Kamerasteuerung. Da die Komponenten jetzt anders angeordnet werden, wurde auch Platz für einen größeren Akku geschaffen.

Verzweifelt250
Beitragsersteller

Dankesehr! Ist das Akku vom IPhone 16 Pro schlechter als das vom 15 Pro Max?