Handy mit oder ohne Vertrag?

2 Antworten

Grundsätzlich rate ich Dir eindeutig zu einem Anbieterwechsel und einem Kauf des iPhones mit Vertrag. Denn das Gerät gehört Dir dann - eine Hardwaremiete mit Vertrag gibt es bei seriösen Händlern gar nicht mehr.

Nutze allerdings unbedingt einen Tarifvergleich. Denn nicht alle Angebote sind gut, aber die besten Bundles sind erheblich günstiger als der separate Kauf von Handy und Tarif. Leider gibt es immer noch Fehlinformationen im Internet, die zu teureren Kaufmodellen raten.

Bundles lohnen sich vor allem bei hochwertigen Geräten mit Tarifen für den gesteigerten Bedarf. Meist ist besonders viel Datenvolumen enthalten.

Rechnen wir mal nach: das iPhone 15 Pro Max kostet derzeit mit Vertrag ca. 1345 €. Im Handel ist es zu Preisen um 1130 € zu haben. Du zahlst also für den zusätzlichen Vertrag 215 € über zwei Jahre, das sind rechnerisch 8,96 € pro Monat. Wie teuer ist Dein aktueller Vertrag und wie viel Leistung enthält dieser?

Soweit die Vorteile - die Nachteile von Bundles sind natürlich, dass sie weniger flexibel sind. Du bindest Dich 24 Monate und hast eine geringere Auswahl an Tarifen, denn nicht jede Kombination ist am Markt verfügbar und preislich attraktiv.

Wer aber Geld sparen will, ist mit einem Bundle aus einem Preisvergleich meiner Meinung nach wirtschaftlich am besten dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Berndhoche
Beitragsersteller

Vielen Vielen dank!

Berndhoche
Beitragsersteller

Hab aktuell 30Gb für 11€ monatlich

Also ich kaufe immer. :) Bin kein Freund von nachhaltig das Einkommen senken durch so unnötige Fixkosten.

zumal solche Verträge auch oft halb betrug sind xD Wenn das Handy nach 2 Jahren theoretisch abgezahlt wäre und man den Vertrag nicht selbst wechselt, zahlt man genau soviel weiter, obwohl die Kosten für das Gerät ja entfallen müssten.

Berndhoche
Beitragsersteller

Danke, findest du das zuviel : 20 GB

62,99€ mtl.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur

Apple

iPhone 15 Pro Max

Gerätepreis:

29,99 €

Bereitstellungspreis:

29,99 €

Einmalig Gesamt :

59,98 €

Templerschaf89  22.06.2024, 18:49
@Berndhoche

Wären nach 2 Jahren 1600 Euro. Also preislich in etwa wie selbst kaufen. Kann man machen ^^