Neues Handy bei einem laufenden Vertrag?

6 Antworten

Hallo Marle2033,

tut mir leid, dass das Smartphone defekt ist.

Der Vertrag mit dem vergünstigten Smartphone bei uns läuft immer über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten. Zum Ende hin besteht dabei die Möglichkeit, den Vertrag wieder neu zu verlängern, wieder mit neuem Smartphone.

Aber während der zwei Jahre gibt es keine Möglichkeit einfach so ein Handy dazu zu bekommen. Daher haben viele Kunden auch eine zusätzliche Handyversicherung, da das Smartphone ja heute einen enorm wichtigen Stellenwert für viele Menschen hat.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Da bleibt nur

  • ein neues Gerät zum normalen Preis auf dem freiem Markt zu kaufen oder
  • einen zusätzlichen Vertrag mit Handy abzuschließen und den alten zum nächstmöglichen Zeitraum zu kündigen.

Wenn du 0815 Verträge direkt vom Provider vergleichst dürfte ersteres in der Gesamtbetrachtung günstiger kommen. Wenn du ein sehr gutes Angebot vergleichst kann auch 2. günstiger sein.

Sie muss ein neues Handy auf eigene Kosten kaufen.

Mit laufenden Vertrag wird ihr nicht einfach so ein Gerät geschenkt.

Hallo,

also das Handy und ein Mobilfunkvertrag sind zweierlei Dinge!

Der Vertrag läuft bei Euch halt nur so, dass bei Vertragsabschluss ein neues Handy auf Raten (also auf Kredit) dazu geliefert wurde.
Ohne Handy wäre der Mobilfunkvertrag bei gleicher Leistung eben billiger - genau um die Raten zur Kreditrückzahlung!

Kauft ein neues/gebrauchtes Handy, nehmt die SIM-Karte aus dem defektem Handy heraus und steckt diese in das neue/gebrauchte Handy - fertig.
Da ändert sich nichts am Vertrag oder den Leistungen des Mobilfunks.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Entweder ein neues Handy (ohne Vertrag) kaufen oder einen zweiten Vertrag dazu abschließen (und beide bezahlen). Ein neues Handy zum Telefonieren / SMS gibt es ab 20 Euro.