Neuer Erste Hilfe Kurs bei Neuerteilung nach vorangegangenem Entzug?

2 Antworten

Nein, der mit 8 UE ist nicht mehr gültig .. es muss einer mit mindestens 9 UE sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Creys21
Fragesteller

Vielen dank =)

Hi,

Neuer Erste Hilfe Kurs bei Neuerteilung nach vorangegangenem Entzug?

In dem Fall ist die Lage eigentlich eindeutig. Denn

  • mittlerweile wird nach § 19 FeV eine Erste-Hilfe-Ausbildung mit mind. 9 Unterrichteseinheiten gefordert und
  • die Übergangsfrist für die Anerkennung eines alten LSM-Kurses mit 8 UE ist seit 2017 abgelaufen - der LSM-Kurs ist nicht mehr ausreichend.

Die Frage muss man also mit einem "Ja, Du brauchst einen neuen EH-Kurs" beantworten.

LG