Neuer Bremssattel wie teuer?

1 Antwort

...ich finde 200 € jetzt nicht so wahnsinnig viel für einen neuen Bremssattel inklusive Montage...oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Wissen234
Beitragsersteller

wie gesagt ich weiß es nicht. Habe keine Ahnung. Nur habe ich gesehen das für mein Auto ein Bremssattel von Bosch oder Brembo zB. 60-90€ Kosten und dann hört es sich viel an für den Zeitaufwand von vielleicht 1-2 Stunden

SpitfireMKIIFan  04.07.2024, 19:32
@Wissen234

Auch bei freien Werkstätten sind Stundensätze ab 100€ keine Seltenheit mehr. Bei großen Vertragswerkstätten in München zahlt man schon locker über 200€ pro Stunde.

Turboland  04.07.2024, 19:46
@Wissen234

Die Werkstattstunden sind heute bei vielen Werkstätten dreistellige, also 100 € +

Wissen234
Beitragsersteller
@Turboland

Ja aber es ist halt ein „bekannter“ der es Zuhause macht. Keine Freie Werkstatt