Welche Limousine ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Opel ist die schönere Limousine.. 54%
Keine von beiden gefällt mir.. 31%
BMW ist die schönere Limousine.. 15%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Opel ist die schönere Limousine..

Mir gefallen beide nicht so besonders bzw. ich würde selbst keines dieser Fahrzeuge für mich erwerben wollen, aber als "Reiselimousine" für längere Strecken ist der Opel durch sein hervorragendes Platzangebot und den guten Fahrkomfort deutlich im Vorteil gegenüber dem 3er-BMW, der einer der engsten Wagen seiner Klasse ist und ein sehr straffes Fahrwerk hat - außerdem ist der Opel in jeder Hinsicht günstiger auch in der Unterhaltung, dafür hat er nicht das "coole BMW-Image". Ich bin beide Autos schon selber gefahren und halte den Opel unter der Prämisse, dass eine bequeme Reiselimousine gesucht wird, die möglicherweise auch sehr gut ausgestattet ist, für die bessere Wahl.

Allerdings ermutige ich euch zur Probefahrt mit beiden Fahrzeugtypen. Man muss sich in seinem Auto wohl und sicher fühlen, sonst ist das faktisch beste Auto unsinnig. Das Auto, das deinem Bruder ad hoc besser zusagt und mit dem er besser zurecht kommt, sollte dann unabhängig seiner Eigenschaften gekauft werden - ein Auto muss im übertragenen Sinne "sitzen wie ein Maßanzug".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Opel ist die schönere Limousine..

Das sind zwar keine Limousinen nach meiner Meinung aber die von Opel gefällt mir sehr gut...

Amtsschreck  01.01.2023, 11:54

keine Limosinen? Also Kombis oder SUVs sind es auch nicht.