Meinung zum BMW E90?

2 Antworten

Aus Erfahrung von meine Freunde würde ich dir keinen BMW empfehlen. Vorallem keinen BMW mit über 150'000km. Sie sind alle zu Audi gewandert.

Man sagt "Holst du dir einen BMW, brauchst du keinen Tiefgarage sondern eine Werkstatt"

Hol dir lieber einen Audi sie sind sehr zuverlässig, machen sehr selten Probleme und hast ein Auto wo sehr zuverlässig ist. Wenn du einen schwarzen Limousine suchst die nicht so viel braucht und gut und auch sportlich aussieht, und auch kostengünstig dann such mal "Audi A3 Sedan"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomanydrip361
Beitragsersteller

Die sind aber zu teuer. Habe ein Budget von 9000€

DINOUU  02.05.2022, 23:05
@tomanydrip361

Dann hol dir einen Mazda 6.

Bekommst gute für 9000.-

Sind zuverlässig, hat 175 PS, sieht sportlich aus & kostet sehr wenig für den Unterhalt

Meinung zum BMW E90?

Ich war damals, als der E90 rauskam, bei BMW tätig. Ich empfand den Vorgänger E46 innen als deutlich hochwertiger und auch hübscher mit diesem um den Fahrer herum geschwungenen Cockpit. Vor allem die minimalistischen Armaturen des E90 fand ich sehr unschön, und das harte Fahrwerk (ein E46 war vor dem Facelift komfortabler) ist auch nicht mein Fall.

Ich will etwas sportliches...

Dann nimm´ ein Fahrrad. Damit kannst Du Dich während der Fahrt sportlich betätigen. :D

Ist ein BMW E90 besser mit 116 PS oder mit 143 PS. Oder sind die PS zu viel?

Der 316d hat 116 PS, der 318d 143 PS. Ist im Facelift (LCI) beides der gleiche Motor, genannt N47. Das Ding leidet unter Steuerkettenproblemen, wie für viele neuere BMW-Modelle typisch. Ansonsten repräsentiert er nicht das, was BMW nach dem Beinaheuntergang groß gemacht hat (fauchend klingende, drehfreudige, spontan ansprechende und sehr ruhig laufende R6-Saugottomotoren), ist dafür aber immerhin sparsam. Die Frage, ob die Leistung zu hoch ist, stellt sich nicht, denn die 316 - Aggregate stellen die Basismotorisierungen im E90 dar. Hierzulande gab es den 316i (Ottomotor) sogar gar nicht, man fing gleich mit dem mindestens 129 PS leistenden 318i an.

Woher ich das weiß:Recherche