Neue Waschmaschine, alter zulaufschlauch geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prizipiell kann auch der alte Schlauch verwendet werden, aber auch der beste Schlauch wird irgendwann mal altersschwach.

Der Sinn des Ganzen ist mir nicht ganz klar. Möglicherweise ist der neue Schlauch ein paar Zentimeter kürzer als der alte Schlauch.

Vielleicht sollte über eine Metallverlängerung am Auslaufhahn nachgedacht werden. Den Gummischlauch mit Gewalt in die Länge ziehen halte ich jedenfalls für nicht angebracht.

Manni0401
Beitragsersteller

Ich hoffe ich habe den nicht zu fest geschraubt. Wozu ist eigentlich der gelbe Knopf, hab den gedreht und der hat geklackert

quantthomas  24.07.2017, 15:03
@Manni0401

Danke für die Auszeichnung und ich hoffe, daß meine Bedenken angekommen sind.

Liebe Grüße !

Manni0401
Beitragsersteller

Ich habe jetzt Aqua Stop dran. Einfach nur rauf geschraubt auf den Kaltwasserhahn oder?? Und klappt wunderbar

Manni0401
Beitragsersteller

Hallo. Der alte Schlauch ist kein aqua Stop Schlauch, sondern ein Panzerschlauch aus 3 zu einem zusammen geschraubt und zusammen gerollt unter der küchenzeile, funktioniert seit 9 Jahren. Der neue Schlauch ist zu kurz und die Jungs von Media Markt haben gesagt, der alte geht auch

quantthomas  18.07.2017, 12:06
@Manni0401

Habe kein gutes Gefühl. bei dieser zusammengebastelten Verlängerung.

Meine Idee wäre, ein 12 mm Kupferrohr von der Zapfstelle bis zur Spüle einziehen. Auf der einen Seite des Rohres eine 3/4" Verschraubung aufpressen und auf der anderen Seite ein 3/4" Außengewinde.

Den neuen WM - Schlauch, samt Aquastopp auf das Außengewinde schrauben und alles ist gut.

DarkDevilHD  18.07.2017, 12:40
@quantthomas

Keine Kupferrohre wir haben das damals auch gemacht und dann haben wir alle Wasserrohre neu machen müssen und das war nicht gerade sehr billig bei sowas immer Plastik

quantthomas  18.07.2017, 12:45
@DarkDevilHD

Bei bestimmten Konstellationen hast du recht, aber in dem Fall ist das Kupferrohr am Ende der Wasserleitungs-Kette, und daher ist dein Argument hinfällig.