Sieb aus dem Zulaufschlauch der Waschmaschine entfernen - wie mache ich das?

1 Antwort

Der Kunstoff mit Gewinde ist Wohl die Mutter mit der du den Schlauch am Wasserhahn festmachst.... das darfst du nicht wegmachen sondern nur das kleine Siebchen daraus ziehen... Manchmal ist das Siebchen und die Gummidichtung ein Teil.... Dann musst du nachher einen neue Gummidichtung reintun... das was die Flachdichtung nennen... Manchmal ist das Siebchen mit der Gummidichtung festgeklemmt dann musst du die Dichtung rausfummeln (mit einen kleinen Schraubendreher ) und das Siebchen raustun und den Gummi dann wieder reintun....

MKMmk
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die rasche und vor allem superhilfreiche Antwort! Hätte ich mich nicht getraut - sah irgendwie alles fest verlötet aus, ging dann aber superleicht. Darf ich gleich noch eine Rückfrage stellen? Kann man auch das Sieb einfach raustrennen, mit Cuttermesser o.ä. und die Dichtung so weiterverwenden? Ist jetzt natürlich so zusammengeschmolzen? Oder besser eine neue kaufen? Beste Grüße Michael

sommernebel  16.09.2013, 19:49
@MKMmk

es ist natürlich besser eine Neue zu besorgen.... aber das mit der raustrennen geht natürlich zur Not auch......