Aqua-Stop bei geringer Wasserzufuhr

2 Antworten

Wenn der Aquastopp im Schlauch ist-(wie meist)gegen normalen Schlauch austauschen. Notfalls die 2 Anschlußstücke im Baumarkt holen (etwa 5€).

Ist der Stopp in der Maschine verbaut wirds problematisch. Bei einigen Modellen lässt er sich einstellen. Dazu mußt allerdings die Deckplatte lösen. Sollte jemand machen,der weis was er tut.

LG Cerberuss

Der Wasserstopp löst nur aus wenn zuviel Wasser(er misst die durchlaufende Wassermenge) auf einmal in die Maschine läuft oder der Schlauch platzt.

Wenn ihr plötzlich weniger Wasserdruck habt dann sollte die Anlage überprüft werden. Entweder es ist ein Ventil nicht ganz geöffnet, oder ihr habt ein Filter eingebaut, das jetzt voll ist und gereinigt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte