Neue und alte Katze alleine lassen?
Ich habe mir gestern eine neue Katze (fast 2 Jahre) gekauft, damit meine "alte" Katze (fast 3 Jahre) nicht mehr so alleine ist. Beide sind weiblich, aber sie knurren und fauchen sich die ganze Zeit an, was aber nach meiner Recherche nach ganz normal ist. Nur habe ich etwas Angst, dass sie sich angreifen, weswegen ich ihnen immer hinterher gehe um im Fall der Fälle die beiden auseinanderzunehmen. Ist das gut so oder sollte ich die beiden auch mal alleine lassen? Dazu habe ich Angst, dass wenn ich mal nicht zu hause bin, sich die beiden fetzen, weil sie sich eben jetzt noch nicht so gut verstehen. Sollte ich die beiden, wenn ich mal nicht zu hause bin, zur Sicherheit trennen, oder ist das nicht so gut?
Danke für die antworten im Voraus.
2 Antworten
Warum informiert man sich nicht vorher über eine Zusammenführung ?
Was du gemacht hast war vollkommen falsch.
Wie würdest du reagieren, wenn es gleich bei dir an der Wohnungstüre schellt, du öffnest, und vor dir steht ein fremder Mensch, der dich zur Seite drückt, in dein Schlafzimmer geht, dort die Fenster öffnet, und während er deine Möbel raus schmeißt, kommen Umzugshelfer mit seinen Möbeln zur Türe rein und fangen an, diese in dem Zimmer aufzubauen?
Würdest du das ohne Proteste hinnehmen, dich irgendwann damit arrangieren, oder Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diesen Menschen wieder aus deiner Wohnung zu bekommen?
Bitte lese dir das durch
https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php
handle danach und bete, dass es nicht schon zu spät ist.
Und genau deshalb informirt man sich VORHER