Geschwister kitten fauchen und knurren sich an!

5 Antworten

Die Geschwister sind flügge (geschlechtsreif) geworden und keine Kitten mehr. Der Kratzbaum kann der Auslöser gewesen sein, sich als Konkurrentinnen zu verstehen. Das ist ganz normal, eigentlich lösen sich Katzenfamilien nach der Muttertrennung auf. Habe jetzt Geduld mit den beiden. Sie werden sich nicht immer "grün" sein und sich nicht immer streiten. Jede ist eine Persönlichkeit und zeigt es der anderen. Bei den Menschengeschwistern ist es doch auch so. Biete ihnen viel Abwechslung und Beschäftigung. Mach sie müde wenn sie reine Stubentiger sind und denke, falls noch nicht geschehen, an die Kastration! Viel Freude mit den Beiden.

Djorde
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Beide katzen sind bereits geimpft und kastriert.

douschka  08.12.2013, 02:15
@Djorde

Bestens. Habe auch zwei Schwestern. Gehen gemeinsam auf die Pirsch. Auf engerem Raum (Wohnung) gibt es öfters Zoff, dann aber gegenseitige Pflege und kuscheln. So sind sie halt. Beim Füttern sind sich alle einig.

Djorde
Beitragsersteller
@douschka

Selbst beim füttern fauchen die 2. Es fängt aber immer nur die gleiche an mit fauchen

Kauf einen neuen. Vielleicht denken die, das Männchen ist irgendwo(und paarungsbereit), der Baum ist 100% markiert.

Djorde
Beitragsersteller

Hallo und Danke für deine Antwort,

der Kratz Baum ist seid gestern schon im keller, aber beide fauchen sich immer noch an. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, lagen beide Verschmußt zusammen und haben sich noch geleckt, als ich das licht anmachte ging das gefauche wieder los

MarionIrmgard  08.12.2013, 09:35
@Djorde

Dann handelt es sich um ganz normale Kabbeleien unter Geschwistern. Kinder zanken sich auch zwischendurch mal.

versuch mal den kratzbaum mit einem Katzenurinentferungsspray zu säubern oder und dazu mir einen Gartenschlauch, vllt bekommste den Geruch weg wen nicht würde ich ihm weiterverkaufen oder spenden an Tierheim

Ich habe auch 2 Gschwistertiger. Vielleicht solltest du den Kratzbaum austauschen und zudem nicht nur einen zur Verfügung stellen. Ebenso sieht es mit Klo und Futterstelle aus.

Djorde
Beitragsersteller

Hallo und Danke für deine Antwort,

der Kratz Baum ist seid gestern schon im keller, aber beide fauchen sich immer noch an. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, lagen beide Verschmußt zusammen und haben sich noch geleckt, als ich das licht anmachte ging das gefauche wieder los.

Ich habe schon 2 Kratzbäume, dieser wäre der dritte, habe 2 Klo´s und 2 Futterstellen

delirus1984  07.12.2013, 22:06
@Djorde

vielleicht ist es auch nur ein wildes "spielen"?

Wenn sie miteinander geschmust haben dann sind sie jedenfalls nicht im Dauerklinsch miteinander und bei Katzen kann das spielen schonmal wie kämpfen aussehen ;-)

Djorde
Beitragsersteller
@delirus1984

ein wildes Spielen sieht anders aus. Beide Fauchen und Knurren sich an sobald sie sich sehen.

delirus1984  07.12.2013, 22:36
@Djorde

aber sie lagen doch schmusend da als du in den Raum kamst, oder?

Vielleicht ist es auch eine Art Eifersucht und streiten um deine Gunst?

Djorde
Beitragsersteller
@delirus1984

Ja heute Morgen zusammen im schlafzimmer. Das gefauche ist ja schon seid gestern Mittag. Ich kanns mir nicht erklären warum sie trotzdem zusammen gekuschelt haben

Schaff den Kratzbaum wieder ab!

Djorde
Beitragsersteller

Ist schon längst weg