Nervt euch Pride Month und so?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil 62%
Ja, weil... 32%
Was ist das 6%

8 Antworten

Nein, weil

Hallo,

wir sollten so tolerant sein und andere Sexualitäten akzeptieren. Und das Pride Month macht eben darauf aufmerksam, dass die Gleichberechtigung noch immer nicht wirklich gegeben ist. Daher finde ich es nicht nervig. Es stört mich nicht. Warum auch?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Nein, weil

Dieses Jahr nicht. Pride und LGBTQ+ interessiert mich nicht und ist mir ziemlich egal. Und solange mir die damit nicht auf die nerven gehen sollen sie machen was sie wollen. Zwar bin ich der Ansicht, dass der Hype üvbertrieben ist, aber von mir aus sollen sie machen, solange die mich damit in Ruhe lassen. Und wenn sie sich drüber freuen, dass irgendwelche Firmen ihre Logos in Regenbogenfarben anleuten und ernsthaft glauben dass diesen Firmen etwas an dieser Community liegt und sie nicht nur ein Stück vom Hype ab haben wollen, bitte sollen sie sich freuen, müssen die ja wissen, ob sie so eine Heuchelei wollen.

Für mich ist der Monat der Juni und fertig. Letztes Jahr hat es mich genervt, weil wenn ich Fußball-Europameisterschaft schauen will, dann will ich Fußball-Europameisterschaft schauen und nicht ein Gelaber über Pride, Regenbogenflaggen, LGBTQ+ und Farbenspiele einer Arena, juckt mich alles nicht und interessiert mich nicht.

randomUser01  21.06.2022, 07:20

Du solltest dir eher Gedanken darüber machen, warum manche Leute aus ein bisschen bunter Beleuchtung so ein riesen Thema machen.

Udo107  21.06.2022, 10:27
@randomUser01

Weil es zum Glück genug Leute gibt, die, wenn sie Fußball-Europameisterschaft schauen Fußball-Europameisterschaft schauen wollen. Wenn jemand ein Problem mit diesem oder jenem Land hat, dann - bitte - schaut es euch einfach nicht an. Der ganze Hype ist ohne hin übertrieben, da braucht man nicht auch noch Fußball-EM und Wm damit zu kleistern. Anderen gehen schließlich auch nicht auf diese LGBTQ+ Kundgebungen und singen Deutschlandfahne schwenkend Fußballlieder, oder?

randomUser01  21.06.2022, 20:41
@Udo107
Weil es zum Glück genug Leute gibt, die, wenn sie Fußball-Europameisterschaft schauen Fußball-Europameisterschaft schauen wollen.

Inwiefern hindert dich ein von außen beleuchtetes Stadion daran?

Wenn jemand ein Problem mit diesem oder jenem Land hat, dann - bitte - schaut es euch einfach nicht an.

Wenn du ein Problem mit der äußeren Stadionbeleuchtung hast, dann schau sie dir halt nicht an.

Der ganze Hype ist ohne hin übertrieben, da braucht man nicht auch noch Fußball-EM und Wm damit zu kleistern.

Der Hype wegen ein paar Typen, die einen Ball hin und her treten, ist echt übertrieben. Ansonsten wüsste ich nicht, welchen Hype du hier meinem könntest.

Anderen gehen schließlich auch nicht auf diese LGBTQ+ Kundgebungen und singen Deutschlandfahne schwenkend Fußballlieder, oder?

Bitte was?

Udo107  21.06.2022, 22:21
@randomUser01
Bitte was?

Ah, merkst also selber ...

Der Hype wegen ein paar Typen, die einen Ball hin und her treten, ist echt übertrieben. Ansonsten wüsste ich nicht, welchen Hype du hier meinem könntest.

der Hype um die Sexualität von Wildfremden ist nicht minder übertrieben. Mach von mir aus einen Hype um deine Sexualität, aber mach es für dich. Vor allem ist er übertrieben, wenn ich damit jedem auf die Nerven gehe und es jedem unter die Nase reiben muss. Es interessiert einfach keinen. Wenn du keinen Bock auf Fußball hast, dann schau es dir nicht an, keiner zwingt es dir in der Form auf, wie die LGBTQ-Fritzen der Welt ihre Sexualität aufzwingen.

Inwiefern hindert dich ein von außen beleuchtetes Stadion daran?
[...]
Wenn du ein Problem mit der äußeren Stadionbeleuchtung hast, dann schau sie dir halt nicht an.

Hab ich nicht, ich hab ein Problem mit dem Drama, das darum gemacht wurde. LGBTQ-Fritzen gehen zu FIFA und stellen einen Antrag, FIFA sagt nein. Punkt. Fall erledigt. Aber was macht dieser Verein? Ein endloses Drama um diese Regenbogenflaggen und diese LGBTQ+ Kram. Es geht nicht um die Farbe, sondern um das Drama und dieses in den Mittelpunkt stellen. Es geht nicht immer um LGBTQ+ und nein, heißt nein. Ende,.

randomUser01  22.06.2022, 08:13
@Udo107
Ah, merkst also selber ...

Ich merke, dass du Unsinn schreibst.

der Hype um die Sexualität von Wildfremden ist nicht minder übertrieben. Mach von mir aus einen Hype um deine Sexualität, aber mach es für dich.

Da gibt es keinen Hype.

Vor allem ist er übertrieben, wenn ich damit jedem auf die Nerven gehe und es jedem unter die Nase reiben muss.

Bitte verallgemeinere nicht das Verhalten einzelner Personen und denk daran, dass auch manche Heteros das tun.

Es interessiert einfach keinen.

Es interessiert leider sehr wohl einige Leute, die meinen, sich in das Leben anderer einmischen zu müssen.

Wenn du keinen Bock auf Fußball hast, dann schau es dir nicht an, keiner zwingt es dir in der Form auf, wie die LGBTQ-Fritzen der Welt ihre Sexualität aufzwingen.

Inwiefern want es irgendjemandem eine Sexualität aufgezwungen?

Hab ich nicht, ich hab ein Problem mit dem Drama, das darum gemacht wurde.

Für das Drama sorgen diejenigen, die sich ständig über das Thema aufregen und es damit notwendig machen, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

LGBTQ-Fritzen gehen zu FIFA und stellen einen Antrag, FIFA sagt nein. Punkt. Fall erledigt.

Und damit hat die FIFA schön ihre Doppelmoral gezeigt, denn es geht immer nur ums Geld.

Aber was macht dieser Verein?

Es ist kein Verein.

Ein endloses Drama um diese Regenbogenflaggen und diese LGBTQ+ Kram. Es geht nicht um die Farbe, sondern um das Drama und dieses in den Mittelpunkt stellen. Es geht nicht immer um LGBTQ+

Dann hör doch bitte auf, ein Drama daraus machen

und nein, heißt nein. Ende,.

Das begreifen die Intoleranten nicht und deshalb muss weiter auf die Probleme aufmerksam gemacht werden.

Udo107  22.06.2022, 13:16
@randomUser01
Da gibt es keinen Hype.

Doch den Hype gibt es und er ist penetrant und unnötig.

Bitte verallgemeinere nicht das Verhalten einzelner Personen und denk daran, dass auch manche Heteros das tun.

Es ist nun mal die Community die das tut. Die einzelnen Personen tun das im seltensten Fall. Die ganzen Fanatiker, die es auf allen Seiten gibt mal außen vor. Abgesehen davon, noch nie ist mir ein heterosexueller Mensch begegnet, der mir unter die Nase reiben musste, dass er heterosexuell ist, geschweige denn, dass einer von ihnen mit einer Heterofahne auf der Straße steht und auf seine Heterosexualität aufmerksam macht.

Inwiefern want es irgendjemandem eine Sexualität aufgezwungen?

In dem sie sich hinstellen und jedem ihre Sexualität unter die Nase reiben. Es interessiert niemanden! Und als Gleichgesinnte zusammen finden, kann man auch ohne ein öffentliches Bohei abziehen zu müssen. Die Sexualität eines Wildfremden interessiert niemanden, aber dennoch stellen sich diese Leute hin und schreien es den anderen ins Gesicht.

Für das Drama sorgen diejenigen, die sich ständig über das Thema aufregen und es damit notwendig machen, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

Das hat nichts mehr mit Aufmersamkeit suchen zu tun, sondern mit Penetranz gegenüber den Mitmenschen. Außerdem wird umgekehrt ein Scuh draus. Wer dauerend ein Drama macht geht den Leuten irgendwann auf die Nerven und daruber regen sich die Leute auf.

Und damit hat die FIFA schön ihre Doppelmoral gezeigt, denn es geht immer nur ums Geld.

Doppelmoral wäre es eher. wenn man das Stadion angestrahlt hätte und im nächsten Jahr nach Katar fährt. Was die FIFA gemacht hat, ist konsequent und ihr gutes Recht und damit kommt ihr Leute nicht aus, dass es nicht immer nur um euch geht. Hier merkt man wieder die Denkweise "Wer nicht für uns ist ist gegen uns" ...

Abgesehen davon: Bist du wirklich so naiv und denkst dass es irgendeiner von den Firmen die ihre Logos in Regenbogenfarben ausleuchten nicht nur darum geht Geld mit dem Hype zu machen und ihr Image auf zu polieren? Die wollen genau so Geld machen und heucheln was das Zeug hergibt.

Es ist kein Verein.

Verein, Sekte, Vereinigung, Club .. nenne es wie du willst. So oder so ist es eine extrem penetrierende Gruppierung, die sich überall in den Vordergurnd drenkt, mehr und mehr extremistische Züge annimmt und anderen Menschen ihre die Sexualität ihrer Individuen aufzwingen will.

Dann hör doch bitte auf, ein Drama daraus machen

Ihr seit die, die aufhören sollen ein Drama daraus zu machen. Seit einfach nett zu den Leuten und geht ihnen nicht damit auf die Nerven. Ein Anglerverein schafft es auch Nicht-Anglern nicht auf die Nerven zu gehen. Macht was ihr wollt, aber hört auf so einen Aufstand um euere Sexualität zu machen und anderen damit auf die nerven zu gehen.

Das begreifen die Intoleranten nicht und deshalb muss weiter auf die Probleme aufmerksam gemacht werden.

Als die FIFA letztes Jahr nein gesagt hat, hat LGBTQ+ das nein nicht akzeptiert und ein bodenloses Bohei gemacht. Ergo ist LGBTQ+ - deiner Definition nach - eine intolerante Gesellschaft, die nichts außer der eigenen Ansicht akzeptiert und dagegen muss aufmerksam gemacht werden, weil diese LGBTQ-Sekte zum gesellschaftlichen Probklem wird mit ihrer Penetranz, ihrer Instrumentalisierung und ihrem Extremismus. Du hast also durch aus Recht, darauf muss aufmerksm gemacht werden, was LGBTQ+ wirklich ist.

D33PSUG01
Beitragsersteller

Sehr gut geschrieben danke

Nein, weil

Nein, absolut nicht. Queere Themen brauchen Aufmerksamkeit, damit queere Menschen irgendwann keine (oder zumindest weniger) Diskriminierung erfahren. Was nervt, sind Firmen, die Pinkwashing betreiben.

Nein, weil

warum sollte es?

Neben der Frage wüsste ich ehrlich gesagt nur von dessen Existenz, weil es z.Z. bei einem meiner Streaming-Anbieter eine 'pride' Kategorie gibt. Ergibt jetzt auch Sinn. Mehr oder weniger

Nein, weil

Wieso sollte das Nerven. Wenn man kein Interesse dran hat kann man es doch einfach ignorieren.