Pride Month?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja find ich gut 55%
Nein find ich unnötig 45%

4 Antworten

Nein find ich unnötig

Geschäfte nutzen es aus, um teure "Pride"-Gegenstände zu verkaufen und des Rest des Jahres sind sie wieder "normal".

Ich kaufe meine Pride-Gegenstände nur von Small Businesses und trage sie das ganzer Jahr (Schlüsselanhänger und manchmal T-Shirt). Ich brauche dafür keinen Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Trans (FtNB)
Nein find ich unnötig

Ich finde ein Tag würde vollkommen ausreichen, man muss ja nicht allen dieses Thema an dauert vor augen halten, im gegenteil irgendwann nervt es eben auch.

Warum ich nun selbst das sage weil dieses Thema wirklich kräfte zerrend ist, und einen nicht gut tut, immer wieder drüber nach zu denken, das sage ich als Transfrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel2278  03.06.2024, 20:19

Ich muss mich korrigieren, es ist ja schon gekürzt auf einem Monat, doch da es eigentlich um die CSDs geht. Die meistens im Mai starten, und ihren Höhepunkt im Juni Erreichen, (also zum sogenannten Pride Month) in diesem Monat finde die ganzen Großen CSDs in den Großstädten statt. daher macht dieser Monat Sinn, diese CSDs enden dann auch erst meistens im September.

Ja find ich gut

Pride month ist wichtig und ein tolles Event. 🏳️‍🌈

Happy pride month an alle

Ja find ich gut

Ein richtiges und wichtiges Zeichen für Akzeptanz, wie letztes Jahr auch.