Nenne bitte drei Gründe warum du dich ab morgen mehr auf Arbeit anstrengen wirst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden aber nicht nach "Anstrengung" bezahlt, denn entscheidend ist nur, wie viele Geräte wir im Jahr verkaufen (bzw. wie viel Umsatz wir damit machen). Wer mit wenig Anstrengung 10 Geräte verkauft, war erfolgreicher als der, der mit viel Anstrengung 6 Geräte verkauft.

MarketWizard
Beitragsersteller

Bist du ein Vertriebler? Dann hast du ihr das ganze Spiel durchschaut.

Ich habe morgen frei und bei heißem Wetter schwinge ich mich auf mein Motorrad.

Ansonsten würde ich mich für mehr Geld, mehr Urlaubstage und früherer Rentenbeginn schon mehr anstrengen.

Ich bekomme gratis Kraftpillen, die ansonsten in keinster Weise gesundheitsschädlich sind!

Ich erhalte die Garantie, daß sich durch Anstrengungen der besonderen Art im letzten Jahr vor der Rente (Das beginnt am 1.8.!), sich auch meine Lebenszeit dadurch gesund ausdehnt!

Ich bekomme auch etwas mehr Geld dafür als jetzt!

MarketWizard
Beitragsersteller

Kannst du es bitte genauer erklären, damit es leichter für mich verständlich ist? Es klingt grundsätzlich sehr interessant.

Marionetto  10.07.2024, 08:32
@MarketWizard

Es ist natürlich eher scherzhaft gemeint...🤭

WENN ich solche Kraftpillen bekäme, dann...könnte ich mich auch mehr anstrengen, nicht automatisch! (Ich bin jetzt 63,5 Jahre alt, und bin in ca. einem Jahr Rentner!)

WENN ich durch diese Mehr-Anstrengung hinterher gesünder länger leben könnte...mit Garantie, dann wäre es eine Motivation...aber sowas gibt es ja nicht!

Etwas mehr Geld für etwas mehr Arbeit finde ich grundsätzlich völlig normal. DAS war eher kein Scherz! 😊

Mir wurde heute gesagt dass ich zu viel mache und die Kolegen deshalb nicht hinterherkommen. Also muss ich mich wohl eher weniger anstrengen.

"wirst" - da würde ich nichts machen, zu vage.

Aber bei würdest hätte ich was:

  • mehr Kohle
  • Führungfunktion
  • höhere Betriebsrente
  • Firmenwagen