In welches Land würdest du auswandern, wenn du Deutschland verlassen müsstest?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wander nächstes Jahr nach Brasilien aus, es ist aber kein richtiges auswandern weil ich familie dort habe und die Staatsangehörigkeit :)

Österreich - praktisch gleiche Kultur, gleiche Sprache, gleicher Wohlstand. An nächster Stelle vielleicht Tschechien, Italien, Frankreich, Slowakei, Slowenien, Kroatien. Evtl. auch Nordamerika oder Nordeuropa.

Kanada, tolle Leute, tolle Landschaft. Man spricht Englisch und Französisch was ich beides sehr gut kann.

In ein Germanisches Land, z.B. Norwegen. Dort ist es sehr fortschrittlich und die Sprache lerne ich bereits teilweise.

Neuseeland. Liegt schön weit abseits vom Schuss und Insel eben