Nenn mir deine (beste) Gute Tat die du gemacht hast.?

9 Antworten

Ich habe soviele gute gemacht. Ok, die beste würde ich sagen war 🤔

Ich war ein kleiner Junge und zu einem See gegangen und da war alles leben Tod gewesen. Die Enten, Fische, Schwäne und Rehe alles war Tod. Es hatte jemand Öl Kugeln abgeladen die überall am Ufer lagen und Wasser geschwommen sind. Da ich kein Gutes Elternhaus hatte mit Misshandlungen, stand ich vor einer sehr schweren Entscheidung. Es hat mich unheimlich viel Überwindung gekostet die Notrufsäule zu nutzen, weil ich nicht wollte das meine Eltern davon erfahren. Ich hatte Angst vor Strafe aber ich habe die Polizei gerufen und sollte dort warten. Ich wollte eigentlich nur weglaufen aber besser ich bleibe gehorsam. Es kam Feuerwehr, Polizei ein Wagen nach dem anderen, hab mich vot Angst voll gepisst und geheult. Aber die meinten du hast das prima gemacht und alles richtig und ich hab sie angefleht nichts mein Eltern zu sagen aber die meinten das ich nichts falsches getan habe und bin dann abgehauen, während die da alles geregelt hatten. 😅

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Danke für deinen Mut!

Ich hab keine Geduld für eBay, da ich mir sowieso fast alles neu kaufen wollte. Habe ich meine halbe Wohnung an die Nachbarschaft verschenkt unter anderem auch meine teure Küche. Waren Leute die es gebrauchen konnten 😊

15.000 DM die ich gefunden der Person zu geben, die sie verloren hat.

Ein Mitarbeiter von matratzen Markt Concorde hat den Umschlag mit dem Geld verloren.

Ich glaube er hötte seinen Job verloren und noch mehr Probleme bekommen.

Als finderlohn habe ich einen PC und eine Reise nach Disneyland erhalten.

Das war vor ca 20 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Geiiil

SimpleHuman  28.09.2024, 01:10
@C0r0naSchweiz

War nicht ganz freiwillig... meine Eltern haben mir schon ins Gewissen geredet ^^ aber war das richtige

Flugzeuge123  28.09.2024, 01:14

War hat man 15000 DM da wo sie raus fallen können?

SimpleHuman  28.09.2024, 01:17
@Flugzeuge123

Die lagen in einer gelben Telefonzelle, die es früher gab. Der hat das dort abgelegt als er telefoniert hat

Windoofs10  28.09.2024, 07:24
@SimpleHuman

Oh weia...

Warum tut man sowas nicht in eine Tasche oder Rucksack🫣

Ach ja, Telefonzellen, das waren Zeiten...

Ich habe eine Freundin mehrmals ans andere Ende von Deutschland gefahren, weil sie dort jemanden treffen wollte. Und bei einem Kumpel bin ich wochenlang im Krankenhaus geblieben, weil ihn niemand sonst besucht hat, nicht mal seine Eltern (waren da noch Kinder/Jugendliche). Und ein paar Monate habe ich freiwillig in einem gemeindepsychiatrischen Zentrum geholfen. Ich weiß nicht, was davon die beste Tat ist, eigentlich ist alles jetzt nicht soo besonders, aber die Personen waren immer ziemlich dankbar.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Du hast eine gute Seele!!!

Ich habe meinen Eltern medizinisch schon öfter das Leben gerettet und unseren Lieben Freund mit unbezahltem Urlaub sterbebegleitet, wie meine Eltern dann später auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung