Welche Erfahrungen, die Du in Deinem Leben bisher gemacht hast, waren besonders wichtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist den Menschen relativ egal.

Das zu begreifen ist zwar hart aber leider die Realität und, es tat zwar weh aber es hat mir bei meiner persönlichen Entwicklung sehr viel geholfen.

Ich habe aber noch eine Menge vor mir.

Es ist so viel in den letzten zwei Jahren von meiner persönlichkeitsentwicklung passiert wie zu keinem anderen Zeitpunkt in meinem Leben. Diese Seite hat übrigens auch sehr viel dabei geholfen

Meine ganze Kindheit.

Habe gelernt dass Menschen bösartige egoistische Wesen sind und dass man niemanden einfach mal so vertrauen sollte. Das niemand dein "Freund" ist und wenn dir jemand etwas gutes tut, dann nicht einfach so, sondern er hat meist einen Hintergedanken. So könnte man es zusammenfassen.

Hat mir im weiteren Leben bisher sehr geholfen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

H-eight!

Das kann man eigentlich nicht gar nicht sagen.

Jede einzelne Erfahrung hat mich reifer gemacht, mich geformt, mich zu. dem Menschen gemacht, der ich bin.

Da kann man nicht sagen die war wichtiger, die unwichtiger. Finde ich.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Es war wichtig, selbständig zu werden, Liebeskummer zu überstehen, liebe Menschen sterbe zu begleiten, manche Trennungen, Krankheiten, Arbeit, Führerschein, Liebe, Heirat.

Alles für sich genommen hat mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin, gute und schlimme Situationen, alle habe ich sie überstanden und gemeistert und gelernt und ich werde bis zum letzten Atemzug meines Lebens lernen.

Keine, aber ICH würde gern erfahren wieso ein Elternteil von mir einfach nicht versteht wie man sein Kind respektvoll behandelt und dass anschreien, beleidigen ... meine Psyche kaputt macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung