Hast du Angst, dass dich ein Muslim wegen deines Unglaubens bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein, habe ich nicht 75%
ja, habe ich 23%
andere 3%
manchmal bisschen 0%

8 Antworten

nein, habe ich nicht

Nein, ich wurde noch nie von einem Muslim bedroht, im Gegenteil.

Ich wohne in einer sehr schönen und ruhigen Umgebung. Neben meinem Haus wohnt eine muslimische Familie. Wir laufen uns nicht die Tur ein, aber grillen des öfteren zusammen, etc. Auf Grund dessen hat sich eine Freunschaft entwickelt. Meine Nachbarn verfügen über einen Pool, zur Freude der Nachbarskinder bei gutem Wetter.

Auch bei unseren Urlauben in Istanbul und Marrakesch wurden wir noch nie bedroht, sondern lernten nur freundliche und hilfsbereite Muslime kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Ich habe manchmal mehr Angst davor, andere leute wegen ihrer Religion zu bedrohen, als selbst wegen meinen Ansichten bedroht zu werden... wobei mir zweiteres schon mal passiert ist aber da war ich noch in der schule.

nein, habe ich nicht

Nein, Kevin. Da habe ich keine Angst, Kevin.

ja, habe ich

Ja habe ich da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Muslime gemacht habe

Sei es irgendwelche beleidigungen bishin zu Gewalttätigkeit

nein, habe ich nicht

Da ich Muslim bin, nein aber trotzdem kenne ich keine Muslime. Jemanden aufgrund ihres anderen Glauben jemanden verurteilt. Ich meine, man kann hier nicht alle Muslimen in einem Topf werfen. Ich wurde sehr oft wegen meinem Glauben beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️