Nehmt ihr viel Essen für die Pause auf eure Arbeit mit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe früher wo ich ganztags gearbeitet habe nur eine Kleinigkeit mitgenommen, später halbtags überhaupt nichts.

Die Jungs von der Werkstatt aber haben gefühlt Berge von Essen verdrückt, doch die mussten auch stark körperlich arbeiten. Ich war am Empfang und im Büro tätig, also keine so anstrengende Arbeit. Später als ich wieder in meinem Beruf als Zahnarzthelferin im kieferorthopädischen Bereich tätig war, habe ich trotz halbtags in einer Frühstückspause wenigstens ein Joghurt gegessen.

Vier Dosen wasauchimmer ist schon viel.

Ich würde mir eine Vesperdose (á la Tupperware) mit Geschnetzeltem auf Reis mitnehmen, für die Mittagsmahlzeit. Und für´s Frühstück vielleicht ein belegtes Butterbrot mit Käse oder Schinken (nur als Beispiel).

Ich bestelle meist, und nehme wenn dann nur Montags mal was mit, wenn ich am Wochenende gekocht habe.

Bedenke aber, die 4 Dosen des Kollegen könnten auch für die ganze restliche Woche gedacht sein, für jeden Tag eine.

Und wann arbeitet der Kollege-). Nein esse immer vor oder nach der Arbeit.

Meist nur ein Paar belegten Stullen, eine Thermosflasche voll Kaffee und bisschen Obst, dass reicht mir für die Zeit auf Arbeit. :-)