Da du offenbar neu hier bist; die Frage zum Weltkrieg wird hier mehrfach täglich gestellt. Bevor man also eine Frage verfasst, sollte man zunächst unter die entsprechenden Themen schauen.

Putin droht seit Beginn des Krieges, diesbezüglich steht er seinen Vorgängern im Kalten Krieg in nichts nach. Jahrzehntelang hat man dem Westen in diesen Zeiten stetig mit Krieg gedroht, letztendlich kam es (glücklicherweise) nicht dazu.

Russland hätte gegen die NATO keine Chance, das ist Putin natürlich bewusst, daher ist eine Aggression gegen ein NATO-Mitglied von Seiten Russlands nicht zu erwarten.

Ein Weltkrieg in absehbarer Zukunft ist unwahrscheinlich, niemand hätte dadurch einen Nutzen.

Was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.

Dritter Weltkrieg ist unwahrscheinlich. Wenn jemand die Bombe zündet, hätte niemand was davon, es gibt dann nur Verlierer. Ein paar wichtige Menschen würden zwar in Bunkern überleben, aber ob das so geil ist sei mal dahingestellt, zumal sowas nicht lebenswert ist.

Aber wirklich unschuldig ist niemand in diesem Krieg. Abhilfe schafft nur Friedensgespräche und eventuell Landverluste!

So lange Putin regiert, bzw. lebt, wird es zwischen Russland und dem Westen sowieso nie wieder Frieden und Wirtschaftliche Verhandlungen geben. Russland braucht junge Menschen die zukunftsorientiert denken.

Da ist es ihm wohl rausgerutscht. Er will das eigene imperiale Ansehen und seine Macht bewahren. Deswegen versucht er die schwächsten zu besiegen. Erst Georgien, dann die Krim und dann die ganze Ukraine. Seine Größte Angst ist es, dass er solche Machtdemonstration nicht mehr durchführen kann, wenn die Länder um Russland Teil der NATO sind. Denn auch er weiß, dann war's es mit der Macht.

Ich glaube nicht. Wenn uns eine Atombombe treffen sollte, dann ist es eh egal. Also man kann eigentlich nur Angst vor dem Überleben haben. Der Putin macht das warscheinlich extra mit den Drohungen. Dann bekommen manche Leute Angst und wollen den Ukraine Krieg nicht mehr mit Waffenlieferungen unterstützen.

Nato?
Glaubt ihr dass kein dritter Weltkrieg kommen wird?

Nein.

Denn Putin hat hier gesagt: Bei Nato-Frage wird Putin plötzlich ausfallend: „Sind Sie so dumm wie dieser Tisch?“ (youtube.com), dass er niemals die Nato angreifen würde.

Wie schön. Aber Putin scheint noch dümmer als ein Tisch zu sein, wenn er nicht weiß und begreift, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und kein Angriffsbündnis, um Russland oder ein anderes Land anzugreifen!

Kurz: Einen "Weltkrieg" könnte allein Putin provozieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.