Name auf Zeugnis falsch?

6 Antworten

Ja, wenn es drauf ankommt , kann es Probleme geben, lass es ändern, machen sie auch unproblematisch.

Guten Tag,

ich kann es nicht zu 100% sagen das es zu keinen kommen könnte aber du kannst ja einfach nochmal zur Schule hin sagen das es dir aufgefallen ist und die Stellen dir dann ein neues aus war bei einem ex Schulkameraden auch so.

Grundsätzlich ist das nicht so gravierend - wenn das Zeugnis aber ggf. für eine Uni von Bedeutung ist, dann sollte man sicherheitshalber den Namen ändern lassen (Unis sind meist sehr bürokratisch korrekt).

Vermutlich nicht, aber du kannst das auch ändern lassen. Eine Schule sollte schon wissen, dass bei Eigennamen das "ß" nicht der Rechtschreibreform unterliegt. Wenn du sie also ein bisschen beschämen willst ;), lass es ändern.