Wie ist Schreibweise von Nachnamen mit ß oder ss?

3 Antworten

Namen fallen nicht unter die Rechtschreibreform ;-)

Wenn sich schon "alle immer" mit "ss" schreiben, hat der Standesbeamte vielleicht bei der Geburtsurkunde geschlampt - das läßt sich aber sowohl im Familienstammbuch als auch der Urkunde des Vaters verbindlich klären

Da kannst du eigentlich am besten am Standesamt oder Einwohnermeldeamt nachfragen, oder wie das heißt wo man den Ausweis beantragt

also, wenn ihr standesamtlich den Nachnamen mit 'ss' hinterlegt, dürfte es keine Probleme geben