Nagellackentferner GoPro zerstört (Plastikhülle)?

7 Antworten

Nagellackentferner und Plastik - das ist Vandalismus pur

Nagellackentferner ist Aceton und das zerstört weiträumig Kunststoff - da hätte es viele Mittel gegeben, die zerstörungsfrei gereinigt hätten


SyntaxCSS 
Beitragsersteller
 21.02.2018, 22:08

Der Nagellackentferner war aber Aceton frei

0
Midgarden  21.02.2018, 22:10
@SyntaxCSS

Und was war Ersatzstoff?

Nagellackentferner sollen Nagellack auflösen und das ist nun mal Kunststoff

0

Ich denke mal der nagellackentferner das plastik teilweise aufgelöst, dadurch hat es sich ausgedehnt ud so sind die risse entstanden. das ist meine theorie. Auf jedenfall ist der nagellackentferner schuld.

Nagellack entferner enhält meist aceton(und auch alkohol zum großen teil). Nur alkohol halten die meißten arten von plastik aus wenn du sie nicht gerade dadrin einlegst, aber aceton ist eigentlich echt zu stark.

Nagellackentferner ist Aceton und das zersetzt Kunststoff zu einer klebrigen Pampe.


SyntaxCSS 
Beitragsersteller
 21.02.2018, 22:07

Dieser entferner war Aceton frei, habe darauf geachtet

0
Rhenia  21.02.2018, 22:43

ja schön, aber der Ersatzstoff muss doch logischerweise die gleichen Eigenschaften wie Aceton haben, damit der NagellackENTFERNER auch funktioniert...

0

Ja, Nagellackentferner löst Plastik an, die Erfahrung habe ich bei einem Gerät auch schon gemacht.

ja, hat er.

Nagellackentferner ist üblicherweise Aceton und der ist bekanntermaßen die schlechteste Möglichkeit, um Kunststoffe zu behandeln.

m.f.G.

anwesende